14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Realität, Wahrheit oder wahre Realität - das ist manchmal überfordert die Frage. Und der möchte ich in diesem Tatsachenbericht nachgehen. Erlebtes erzählen und somit wie die böse Königin der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten: Ach ich kann ja gar nichts sehen, ich habe solche Idioten vor mir stehn - und Rumpelstielzchen um sein Feuer springen lassen: Ach wie gut das niemand weiß, alte Ware neuer Preis! - obwohl es keine Märchen sind. Es ist alles wirklich gierig erlebt und zynisch-ironisch verarbeitet. Es ist eine -zig-malige Wahrheit täglich, ein Kampf mit der Gier. Die Gier nach Profit…mehr

Produktbeschreibung
Realität, Wahrheit oder wahre Realität - das ist manchmal überfordert die Frage. Und der möchte ich in diesem Tatsachenbericht nachgehen. Erlebtes erzählen und somit wie die böse Königin der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten: Ach ich kann ja gar nichts sehen, ich habe solche Idioten vor mir stehn - und Rumpelstielzchen um sein Feuer springen lassen: Ach wie gut das niemand weiß, alte Ware neuer Preis! - obwohl es keine Märchen sind. Es ist alles wirklich gierig erlebt und zynisch-ironisch verarbeitet. Es ist eine -zig-malige Wahrheit täglich, ein Kampf mit der Gier. Die Gier nach Profit kombiniert mit grenzenloser Dummheit macht sehr traurig und betroffen in der der Opferrolle.
Autorenporträt
Mein gelebtes Leben ... geboren wurde ich in der DDR, im Sozialismus, im 20. Jahrhundert, seit dem Umbruch lebe ich in der BRD, im Kapitalismus. Zwei Länder, zwei Gesellschaftssysteme habe ich erleben dürfen und bin und bleibe Ostdeutscher mit ostpreußischen und sudetendeutschen Wurzeln im 21. Jahrhundert. Auf diese Wurzeln bin ich unwahrscheinlich stolz und wahre alle damit verbunden Traditionen aus der Heimat meiner Familie. Ich lebe diese Tradition , egal ob Familientradition, Feiertage, Feste sowie auch die Küche, denn diese sind erhaltenswert und sehr wertvoll. Von tiefer Trauer gezeichnet berichte ich von Höhen und Tiefen in meinem Leben, um damit gegen meine Leere und den Seelenschmerz anzukämpfen.