Der dritte Band der fünfteiligen Science-Fiction-Reihe setzt direkt den zweiten fort. Die fünf Marskinder Elinn, Carl, Ariana, Ron und Urs möchten das Geheimnis der blauen Türme erkunden, die sie vor kurzem entdeckten. Als eine Forschungsgruppe für eine Expedition zur Erkundung unterirdischer Gänge
zusammengestellt wird, möchte Carl unbedingt dabei sein, schließlich will er später einmal…mehrDer dritte Band der fünfteiligen Science-Fiction-Reihe setzt direkt den zweiten fort. Die fünf Marskinder Elinn, Carl, Ariana, Ron und Urs möchten das Geheimnis der blauen Türme erkunden, die sie vor kurzem entdeckten. Als eine Forschungsgruppe für eine Expedition zur Erkundung unterirdischer Gänge zusammengestellt wird, möchte Carl unbedingt dabei sein, schließlich will er später einmal Planetenforscher werden. Da allerdings sein Vater bei genau so einer Expedition vor vielen Jahren verschwand, ist es schwierig die Erlaubnis zu bekommen. Nach vielen Überredungen gelingt es ihm, seine Mutter umzustimmen. Doch kaum am Ziel, den Valles Marineris, angekommen, gerät die Gruppe in einen Sandsturm und Carl findet einen Eingang in die gläsernen Höhlen in den er sich verläuft. Doch er macht eine unglaubliche Entdeckung! Und auch Ronnie, der endlich in einem Flugzeug über den Mars fliegen darf, erlebt Unglaubliches. Kein Wunder, das sich Elinn, Ariana und Urs da vernachlässigt fühlen und Ariana überlegt, das ihr unbekannte Leben auf der Erde zu erforschen.
Wenn ihr wissen möchtet, wie es weitergeht, lest das Buch. Auch dieser dritte Band ist unglaublich spannend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es beschreibt so anschaulich den Mars und wie es wäre, dort zu leben, das man gleich selbst zu einer Expedition aufbrechen möchte.
Eine Buchreihe für alle Lesebegeisterten ab 10 Jahren.