73,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die philosophischen Widersprüche der radikalen Hegelianer einschließlich des jungen Marx sind im Grunde auf den Widerspruch der "Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen" im deutschen Vormärz zurückzuführen. - Indem der Verfasser die Blochsche These produktiv aufgreift, versucht er den verhängnisvollen Widerspruch der "Verwirklichung der Philosophie" bei den radikalen Hegelianern am Beispiel von Bruno Bauer und Moses Heß zu klären. Die vorliegenden Studien zum radikalen Hegelianismus im Vormärz, die sich auf detaillierte Quellenforschung stützen, wollen nicht nur zur Junghegelianismus-Forschung,…mehr

Produktbeschreibung
Die philosophischen Widersprüche der radikalen Hegelianer einschließlich des jungen Marx sind im Grunde auf den Widerspruch der "Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen" im deutschen Vormärz zurückzuführen. - Indem der Verfasser die Blochsche These produktiv aufgreift, versucht er den verhängnisvollen Widerspruch der "Verwirklichung der Philosophie" bei den radikalen Hegelianern am Beispiel von Bruno Bauer und Moses Heß zu klären. Die vorliegenden Studien zum radikalen Hegelianismus im Vormärz, die sich auf detaillierte Quellenforschung stützen, wollen nicht nur zur Junghegelianismus-Forschung, sondern auch zur historisch-kritischen Marx-Forschung beitragen.
Autorenporträt
Der Autor: Junji Kanda studierte Philosophie und Geschichte an der Keio-Universität zu Tokio sowie auch an der Universität Bochum. Er ist Professor für Ideengeschichte um Theorie der Geschichte an der Keio-Universität.