Witzige und unterhaltsame Geschichte, die perfekt vom Alltag ablenkt und die ich mir nur allzu gern verfilmt anschauen würde.
Heute schon geflunkert?
Wilma freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel an der See. Doch der hat plötzlich besseres zu tun und schiebt seine Arbeit als
Ausrede vor. Zum Glück hat Wilma ihre beste Freundin Sonne, die für Daniel einspringt und mit ihr den…mehrWitzige und unterhaltsame Geschichte, die perfekt vom Alltag ablenkt und die ich mir nur allzu gern verfilmt anschauen würde.
Heute schon geflunkert?
Wilma freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel an der See. Doch der hat plötzlich besseres zu tun und schiebt seine Arbeit als Ausrede vor. Zum Glück hat Wilma ihre beste Freundin Sonne, die für Daniel einspringt und mit ihr den Urlaub verbringt. Dass Daniel noch an einem weiteren Projekt arbeitet, bemerkt Wilma nach ihrer Rückkehr, als sie einen pinkfarbenen Tanga unter ihrem Sofa findet, der definitiv nicht von ihr stammt. Wilma zögert nicht lange und verabschiedet sich schnell von ihrem untreuen Freund. Allerdings ist das erst der Anfang allen Übels. Kurze Zeit später muss Wilma sich auch von ihrem Job im Verlag verabschieden. Ihr Chef setzt sie vor die Tür und von einem Tag auf den anderen steht Wilma ohne Arbeit und ohne Freund da. Als wäre das alles nicht genug, verhaspelt sie sich noch in einer dummen Lügengeschichte und schwindelt ihren früheren Schulfreunden ein erfolgreiches Influencer Leben vor. Die sind hellauf begeistert von Wilmas Karrieresprung und wollen sich mit einem Besuch bei Wilma zu Hause, von deren Lifestyleleben selbst überzeugen. Plötzlich merkt Wilma, dass es immer schwieriger wird, aus ihrer Lügengeschichte herauszukommen. Statt die Wahrheit zu sagen, rutscht sie immer tiefer ins Schlamassel. Wird sie ihre Ehre noch retten können? Und hat die Liebe noch etwas für sie geplant?
Mit dem neuen Roman von Nina Hundertschnee habe ich definitiv einiges zu Lachen bekommen. Es fängt schon damit an, dass die Autorin die Namen ihrer Figuren kreativ umgewandelt oder ein wenig überspitzt, aber ausgesprochen witzig ausgewählt hat. So mancher Charakter spiegelt genau das wider, was sein Name schon verspricht. Am amüsantesten von allen und am liebsten gewonnen habe ich Wilmas besten Freund Patti, den Wilma schon ein ganzes Leben kennt und der sich über die Jahre mehr und mehr zu seinem wahren Ich, und zwar zur Drag Queen verwandelte. Seine Äußerungen waren unverbesserlich und seine Art brachte mich regelmäßig zum Lachen. Auch Wilmas spirituell veranlagte Freundin Sonne, überzeugte mit ihrer Persönlichkeit. Wilma selbst sorgte für die beste Unterhaltung. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste und ich konnte gar nicht anders, als mit ihr mitzufühlen. Auch wenn ich dachte, jetzt kann es gar nicht schlimmer kommen, setzte sie noch einen obendrauf. Ihre verfänglichen Situationen verliehen der Story eine ordentliche Portion an Spannung. Natürlich musste ich erfahren, wie Willi sich aus ihren misslichen Umständen wieder herauskatapultierte. Deshalb ließ sich das Buch auch nur sehr schwer weglegen und war dementsprechend schnell beendet. Ich hätte nichts dagegen gehabt, noch ein Weilchen länger in dieser humorvollen Geschichte zu verweilen. Alle, die gern einmal die Welt um sich herum vergessen wollen, können mit diesem Buch ausgezeichnet abschalten. Ich hatte so viele lustige Szenen vor meinen Augen, dass ich mir diese Geschichte durchaus auch verfilmt als Komödie vorstellen könnte. Ich würde in der ersten Reihe sitzen.