7,57 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch 'Die Goldene Rose' richtet sich an alle , die im Zeitalter der unzähligen jugendgefährdenden Medien jungen Menschen ein besonders kreatives Angebot machen wollen. Selten bietet eine schöpferische Betätigung eine derartige Fülle von verschiedenen Möglichkeiten wie die Produktion von Spielfilmen, angefangen vom Schreiben eigener Stücke und Gedichte über Planung des Drehablaufs, des Schauspiels, der Gestaltung von Kulissen , Beleuchtungseffekten und Kunstkniffen, der Fähigkeit zur Improvisation, d.h. mit einfachen Mitteln professionelle Wirkungen zu erzeugen, der Kameraführung,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch 'Die Goldene Rose' richtet sich an alle , die im Zeitalter der unzähligen jugendgefährdenden Medien jungen Menschen ein besonders kreatives Angebot machen wollen. Selten bietet eine schöpferische Betätigung eine derartige Fülle von verschiedenen Möglichkeiten wie die Produktion von Spielfilmen, angefangen vom Schreiben eigener Stücke und Gedichte über Planung des Drehablaufs, des Schauspiels, der Gestaltung von Kulissen , Beleuchtungseffekten und Kunstkniffen, der Fähigkeit zur Improvisation, d.h. mit einfachen Mitteln professionelle Wirkungen zu erzeugen, der Kameraführung, Filmbebarbeitung, Nachvertonung, dem Zeichnen und Umsetzen von Trickfilmen bis hin zum Komponieren von Filmmusik. Das Buch will Anregungen geben, ja möchte dazu überreden, selbst ein kleines Gesamtkunstwerk zu gestalten. Der ideelle Gewinn ist offenkundig: Durch Wecken und Fördern von Talenten wird das Selbstwertgefühl junger Menschen gefestigt. Damit werden sie gegenüber seelischen Gefahren widerstandsfähiger.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Wolfgang Link, Jahrgang 1942, nach dem Abitur 1961 Studium der Fächer Biologie und Chemie an der Universität Freiburg. 1969 Promotion in Pflanzenphysiologie. 1988/89 Zusatzstudium Bildende Kunst. Seit 1969 Lehrer am Gymnasium. Ab Juli 1982 Leiter einer Film-Arbeitsgemeinschaft. Seitdem entstanden 40 Spielfilme aus dem Bereichen Märchen, Sagen, Realerzählungen, Stücke mit zeitgenössischem Inhalt, u. a. auch von Mitarbeitern der Film-AG geschriebene Stücke, Zeichtrickfilme. Die Aufführungen kamen bei Publikum und Presse gut an.