Dies ist mein erstes Karten Set von Markus Schirner.
Mein Fazit: Er versteht es in diesem Set die Themen ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen.
Auf der Vorderseite ist ein weiser Spruch zu finden, der für sich selbst stehen kann. Bei längerem damit befassen, gewinnt dieser allerdings noch
mehr Tiefe und Weisheit.
Auf jeder Karte ist das Hauptthema fett gedruckt, seien es GEDULD, GEBEN…mehrDies ist mein erstes Karten Set von Markus Schirner.
Mein Fazit: Er versteht es in diesem Set die Themen ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen.
Auf der Vorderseite ist ein weiser Spruch zu finden, der für sich selbst stehen kann. Bei längerem damit befassen, gewinnt dieser allerdings noch mehr Tiefe und Weisheit.
Auf jeder Karte ist das Hauptthema fett gedruckt, seien es GEDULD, GEBEN UND NEHMEN, EHRLICHKEIT oder SELBSTVERTRAUEN. Eine wunderbare Anregung, um sich auf dieses Thema zu fokussieren, und sich darauf einzulassen.
Auf der Rückseite ist bezugnehmend auf die Inspiration auf der vorderen Seite, ein Text zu diesem Thema. Beginnend mit einem Zitat von z.B. Meister Eckhart, Konfuzius, Hildegard von Bingen, Jean-Jaques Rousseau, Mark Twain oder Mutter Teresa, geht Schirner dazu über kurz etwas zum jeweiligen Thema zu schreiben. Im unteren Teil schlägt er jeweils eine kleine Übung vor, um das zu trainieren, zu verbessern und dadurch im Alltäglichen zu festigen. Mir ist allzeit wichtig, dass solche Übungen gut in den Alltag zu integrieren sind und ich die Zeit dafür finde. Das geht hier ohne Weiteres.
Es gibt ein kleines Begleitheftchen mit 16 Seiten, in denen der Autor u.a. differenziert zwischen Tugend, Moral, Ethik und Charakterstärke, was bestimmt für den ein oder anderen wertvoll sein dürfte.
Mittels dem intensiven und intuitiven beschäftigen mit diesen Goldenen Regeln über einen längeren Zeitraum, kann es gelingen Hindernisse, Blockaden und Schwächen zu verwandeln und am Ende zu transformieren. Ebenso ist es möglich seine Stärken zu stärken, und man kann sich über die persönliche Einstellung zu bestimmten Werten klar werden.
Mir gefällt besonders die Direktheit dieses Kartendecks. Man kann die 40 Karten prima im Coaching oder in Therapien als Anregung einsetzen.