Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Mit der Suchmaschine Google, den Satelitenkarten auf Google Maps, mit der Volltextsuche in Google Books, mit dem Bildprogramm Picasa, dem Mail-Programm Google Mail, Google Docs und vielen weiteren Services entwickelt sich die Firma von Larry Page und Sergej Brin zur unkontrollierten Weltmacht im Internet: Immer mehr Firmen entwickeln Dienste und Geräte, die ausschließlich auf Google abgestimmt sind. Praktisch zählt nur mehr das Wissen, das man über Google findet.

Produktbeschreibung
Mit der Suchmaschine Google, den Satelitenkarten auf Google Maps, mit der Volltextsuche in Google Books, mit dem Bildprogramm Picasa, dem Mail-Programm Google Mail, Google Docs und vielen weiteren Services entwickelt sich die Firma von Larry Page und Sergej Brin zur unkontrollierten Weltmacht im Internet: Immer mehr Firmen entwickeln Dienste und Geräte, die ausschließlich auf Google abgestimmt sind. Praktisch zählt nur mehr das Wissen, das man über Google findet.
Autorenporträt
Gerald Reischl, Journalist und seit 1992 Redakteur bei der Tageszeitung Kurier, dort Ressortleiter für den Bereich Computer&Telekommunikation. Er ist der Technologie-Experte (Hightech-Corner) in einer wöchentlichen TV-Sendung des ORF, internationaler Vortragender und mehrfacher Buchautor mit Schwerpunkt Informationsgesellschaft.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 29.11.2008

Zum Thema
In der Falle
Gerhard Reischl: Die Google-Falle. Die unkontrollierte Weltmacht im Internet, Ueberreuter Verlag, Wien 2008, 190 Seiten, 19,95 Euro.
Im Oktober ist die fünfte Auflage der Beschreibung und Kritik des Suchmaschinenkonzerns erschienen. Das Buch ist unklar aufgebaut, Sachinformationen und Behauptungen werden vermischt.
Eingriff in die Werbewirtschaft
Veit Siegenheim, Ralf Kaumanns: Die Google-Ökonomie: Wie Google die Wirtschaft verändert, Books on Demand, Juni 2007, 256 Seiten, 24,80 Euro.
Eine eher nüchterne Darstellung der Strategien und Aktivitäten Googles. Die Autoren untersuchen die Auswirkungen von Google auf die Werbewirtschaft.
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.sz-content.de