28,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der Besucher einer Kleinstadt fühlt sich von den Spuren ihrer Geschichte angezogen: Wer ist "der letzte Graf", dem vor noch gar nicht langer Zeit ein Denkmal gesetzt wurde? Und um wen handelt es sich bei der geheimnisvollen Frau mit den Wölfen, die die zentrale Figur des Dorfbrunnens bildet? Ein alter Mann im Rollstuhl lädt ein, tief in die über 250-jährige wechselvolle Geschichte des Tales und seiner Bewohner einzutauchen. Ereignisse mit weltpolitischer Bedeutung finden auch in dieser abgelegenen Region ihr Echo und erfordern von den Bewohnern Entschlossenheit und Zusammenhalt, um die Eigenarten ihres Tales und ihre Unabhängigkeit zu bewahren.…mehr

Produktbeschreibung
Der Besucher einer Kleinstadt fühlt sich von den Spuren ihrer Geschichte angezogen: Wer ist "der letzte Graf", dem vor noch gar nicht langer Zeit ein Denkmal gesetzt wurde? Und um wen handelt es sich bei der geheimnisvollen Frau mit den Wölfen, die die zentrale Figur des Dorfbrunnens bildet? Ein alter Mann im Rollstuhl lädt ein, tief in die über 250-jährige wechselvolle Geschichte des Tales und seiner Bewohner einzutauchen. Ereignisse mit weltpolitischer Bedeutung finden auch in dieser abgelegenen Region ihr Echo und erfordern von den Bewohnern Entschlossenheit und Zusammenhalt, um die Eigenarten ihres Tales und ihre Unabhängigkeit zu bewahren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Josef Fleiß wurde 1955 als letztes von fünf Kindern auf einem Bergbauernhof in Goldegg geboren. Nach einer Maurerlehre und dem Besuch einer technischen Fachschule arbeitete er fast vierzig Jahre im Straßen- und Tiefbau. Dort war er mit Aufgaben der Bautechnik und der Bauleitung betraut. Er hat langjährige Erfahrung mit eigener Land- und Forstwirtschaft und lebt auch seit seiner Pensionierung als Hobby-Landwirt weiterhin auf dem Bergbauernhof. Daneben ist er gern Weltreisender und legt mit ¿Die Grafen vom Wilden Tal¿ sein erstes Buch vor, das von seiner besonderen Sicht auf die österreichische Berglandschaft mit ihrer Veränderbarkeit und ihren Bewirtschaftungsmöglichkeiten geprägt ist.