Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 35,49 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Hier wird ein theoriegeleitetes und dennoch spannendes Lehrbuch vorgelegt, das das Veränderungspotenzial der Informations- und Kommunikationstechnik für die Struktur und für das Management der Unternehmen umfassend darlegt. In hohem Maße auch für Praktiker lesenswert." Peter Horvath, Universität Stuttgart
"Ein in jeder Hinsicht anregendes und kompetentes Werk, das - im Lichte des Wandels zur Informationsgesellschaft - für Wissenschaft und Praxis neue Dimensionen der Unternehmensführung aufzeigt." Heribert Meffert, Universität Münster
"The book has a heavier than usual economic bent, yet
…mehr

Produktbeschreibung
"Hier wird ein theoriegeleitetes und dennoch spannendes Lehrbuch vorgelegt, das das Veränderungspotenzial der Informations- und Kommunikationstechnik für die Struktur und für das Management der Unternehmen umfassend darlegt. In hohem Maße auch für Praktiker lesenswert."
Peter Horvath, Universität Stuttgart

"Ein in jeder Hinsicht anregendes und kompetentes Werk, das - im Lichte des Wandels zur Informationsgesellschaft - für Wissenschaft und Praxis neue Dimensionen der Unternehmensführung aufzeigt."
Heribert Meffert, Universität Münster

"The book has a heavier than usual economic bent, yet also considers the human cognitive aspects. The emphasis throughout is on the total concepts, with subsections at the end of each chapter describing the role of information and the implications for management. The content is well worth reading."
Paul Gray, Claremont Graduate University

"Information, Organization and Management is a comprehensive treatment of the primary theoretic, management, economic, and technological foundations for new organizational forms, relations and processes. It provides a wide range of underlying concepts and frameworks that help the reader understand the major forces driving organizational and marketplace change, rather than presenting these changes as simple outcomes of technological or management fads."
Ronald Rice, Rutgers University

"This book marks an epoch in education and fills a new-felt need. It has successfully applied Economic theories of the organization to explain conceptually different organization forms.This same argument can be applied to the most recent cooperation,alliance crossed the boundary between Keiretsu."
Tetsu Miyagi, Komazawa Univ. Tokyo
Autorenporträt
Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot ist Vorstand des Instituts für Unternehmensentwicklung und Organisation - Informations- und Kommunikationsforschung - der Ludwig-Maximilian-Universität München und Vorsitzender des Vorstandes des Münchner Kreis.
Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre und Dekan der neugegründeten Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Rolf T. Wigand ist Inhaber des Maulden-Entergy Chair und Distinguished Professor of Information Science and Management am Department of Information Science der University of Arkansas at Little Rock, AR, USA.
Rezensionen
"Das Werk bietet mehr als 'nur' eine Darstellung 'grenzenloser Unternehmen', weil es [...] Attribute am herkömmlichen Wissen zu traditionellen Unternehmen spiegelt. Mit seiner aussagefähigen Gliederung und dem umfangreichen Index kann es auch als Nachschlagewerk für Führungs- und organisationsfragen dienen. Das Buch ist anschaulich und verständlich geschrieben [...] und enthält zahlreiche unterstützende Abbildungen." www.hmd.dpunkt.de, 13.01.2009

Stimmen zu älteren Auflagen:

" ... Hier wird ein theoriegeleitetes und dennoch spannendes Lehrbuch vorgelegt, das das Veränderungspotential der Informations- und Kommunkationstechnik für die Struktur und für das Management der Unternehmen umfassend darlegt. In hohem Masse auch für Praktiker lesenswert [...]." Frankfurter Allgmeine Zeitung, 15. Februar 2001

"Tiefgreifende Veränderungen in Unternehmen, auf den Märkten, in der Arbeitswelt und der Gesellschft ... vor diesem Hintergrund entwickeln die Autoren eine neue Unternehmensführungslehre im Zeitalter der Informationsgesellschaft." Handelsblatt, 4.11.1996

"Mit diesem beeindruckenden Werk wenden sich drei international renommierte Wissenschaftler nicht nur an ein wissenschaftlich orientiertes Publikum, sondern auch an Manager auch Führungskräfte [...]." new directions, Ausgabe 01/1997

"[...] wenn (dieses Lehrbuch) so hervorragend in der Lage ist, neue betriebswirtschaftliche Forschungsüberlegungen mit empirischen Tatsachen zu verknüpfen, darf ihm eine weite Verbreitung sehr gewünscht werden." Marktforschung & Management, Ausgabe 1/97

"MIt diesem Buch wurde das Spektrum theoriegeleiteter Erklärungsansätze erweitert und die Darstellung der Informations- und Kommunikations-Basistechnologien auf den neuesten Stand gebracht." Handelsblatt, 11.04.2001.
…mehr