29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Was, wenn Märchen Wirklichkeit wären? Was, wenn es eine Akademie gäbe, an der Märchenwesen ausgebildet werden, um dafür sorgen zu können, dass die Märchen nie in Vergessenheit geraten? Die erzählten Geschichten, die es vor Kino, Fernsehen und Streamingdiensten gab? Die noch eine richtige Seele hatten? Und was, wenn du eines dieser Wesen wärst? Leonora und Fred sind fassungslos, als sie nach ihrem Schulabschluss erfahren, dass sie von uralten Wesen aus den Märchen der berühmten Gebrüder Grimm abstammen und nun eine Akademie besuchen müssen, auf der sie alles über ihre Herkunft und ihre Aufgaben…mehr

Produktbeschreibung
Was, wenn Märchen Wirklichkeit wären? Was, wenn es eine Akademie gäbe, an der Märchenwesen ausgebildet werden, um dafür sorgen zu können, dass die Märchen nie in Vergessenheit geraten? Die erzählten Geschichten, die es vor Kino, Fernsehen und Streamingdiensten gab? Die noch eine richtige Seele hatten? Und was, wenn du eines dieser Wesen wärst? Leonora und Fred sind fassungslos, als sie nach ihrem Schulabschluss erfahren, dass sie von uralten Wesen aus den Märchen der berühmten Gebrüder Grimm abstammen und nun eine Akademie besuchen müssen, auf der sie alles über ihre Herkunft und ihre Aufgaben in der verzauberten Märchenwelt lernen sollen. Zum Glück haben die beiden besten Freunde einander. Und dann lernt Leonora noch den unverschämt gutaussehenden Casper kennen, Freds neuen Mitbewohner, der Leonoras Herz zum Klopfen bringt, obwohl er sie ständig auf Abstand hält. Freundschaft, Liebe, jede Menge Magie und märchenhafter Zauber! Eine mitreißende Geschichte, welche die Leser und Leserinnen in eine vertraute und doch ganz neue Welt entführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sophia Veronica Hjejle ist eine deutsch-dänische Schriftstelle-rin, die am 25.08.2000 geboren wurde. Der Name Hjejle (gesprochen: «Jeile») ist dänisch und bedeu-tet «Goldregenpfeifer». Hjejle besuchte eine Waldorfschule und machte dort 2020 ihr Abitur. Da sie schon während der Schulzeit für ihr Leben gerne Geschichten schrieb, begann sie ein Germanistikstudium, entschied aber nach zwei Semestern, dass sie das Schreiben lieber weiter als Leidenschaft verfolgen und in ihrer Berufswahl einen sozialeren Zweig einschlagen wollte. Derzeit studiert sie daher Soziale Arbeit und beschäf-tigt sich nebenher mit mehreren Schreibprojekten. Neben ih-ren Romanen, veröffentlicht Hjejle auch Kurzgeschichten, die von ihrem Alltag als angehende Sozialarbeiterin erzählen.