26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser IV. Teil von Essays aus der Reihe "Science Genius Muhammad Nasiraddin Tusi": Das Maraghi-Observatorium, das im XIII. Jahrhundert über ein großes, hochqualifiziertes wissenschaftliches Team, perfekte und einwandfreie astronomische Instrumente und andere notwendige Werkzeuge sowie eine reichhaltige Bibliothek verfügte, wurde als eines der fortschrittlichsten Zentren der Wissenschaft und Kunst in der Welt anerkannt. Das breite Spektrum der dort durchgeführten wissenschaftlichen Arbeiten, ihr Uro-Venus und das wissenschaftliche Erbe, das in den folgenden Perioden der wissenschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Dieser IV. Teil von Essays aus der Reihe "Science Genius Muhammad Nasiraddin Tusi": Das Maraghi-Observatorium, das im XIII. Jahrhundert über ein großes, hochqualifiziertes wissenschaftliches Team, perfekte und einwandfreie astronomische Instrumente und andere notwendige Werkzeuge sowie eine reichhaltige Bibliothek verfügte, wurde als eines der fortschrittlichsten Zentren der Wissenschaft und Kunst in der Welt anerkannt. Das breite Spektrum der dort durchgeführten wissenschaftlichen Arbeiten, ihr Uro-Venus und das wissenschaftliche Erbe, das in den folgenden Perioden der wissenschaftlichen Entwicklung eine entscheidende Rolle spielte, brachte das Mara-Ginsk-Observatorium aus seinen eigenen Grenzen heraus und hob es auf das Niveau der Akademie der Wissenschaften.Wenn verheerende, heftige Kriege des XIII. Jahrhunderts an Aserbaidschan vorbeigegangen wären, dann gäbe es keinen Zweifel, dass Maraghi "Akademie der Wissenschaften", besser bekannt als "Haus der Wissenschaften und Weisheit", mehr wertvolle Mitarbeiter hervorgebracht hätte, mehr wissenschaftliche Errungenschaften wären auf den Altar der Weltwissenschaft gefallen. Dies war der Traum von Nasiraddin Tusi.
Autorenporträt
Pisatel'-issledowatel', publicist. Awtor literaturnyh, literaturno-istoricheskih i nauchno-issledowatel'skih rabot. Prezidentskij stipendiat po literature s 2009 goda i laureat premii "Zolotoj karandash". Chlen Soüza pisatelej Azerbajdzhana i obschestwa "Geografiq". Rabotaet w FJeB "Azerneftqg" SEPRA. Zhenat, imeet troih detej.