59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zehn Geräte und Ausrüstungen wurden in der Sternwarte von Maragha für wissenschaftliche Experimente und Beobachtungen verwendet. Fünf dieser Geräte und Ausrüstungen waren bereits vor der Mitte des XIII. Jahrhunderts bekannt, aber die anderen fünf wurden in der Sternwarte von Maragha unter der Leitung von N. Tusi erfunden. Die in der Sternwarte von Maragha erfundenen Geräte wurden in der chinesischen Sternwarte von Peking, der Sternwarte von Ulugbek in Samarqand, der dänischen Sternwarte von Tycho Brahe und der indischen Sternwarte von Jaipur verwendet, die in den folgenden Jahren errichtet…mehr

Produktbeschreibung
Zehn Geräte und Ausrüstungen wurden in der Sternwarte von Maragha für wissenschaftliche Experimente und Beobachtungen verwendet. Fünf dieser Geräte und Ausrüstungen waren bereits vor der Mitte des XIII. Jahrhunderts bekannt, aber die anderen fünf wurden in der Sternwarte von Maragha unter der Leitung von N. Tusi erfunden. Die in der Sternwarte von Maragha erfundenen Geräte wurden in der chinesischen Sternwarte von Peking, der Sternwarte von Ulugbek in Samarqand, der dänischen Sternwarte von Tycho Brahe und der indischen Sternwarte von Jaipur verwendet, die in den folgenden Jahren errichtet wurden, und es wurden große Arbeiten zur Verbesserung dieser Geräte durchgeführt. Geben wir einige Informationen über die genannten Observatorien. Die Tabelle der geographischen Koordinaten von 256 Städten wurde in der Sternwarte von Maragha erstellt und in "Zij-i Ilkhani" aufgenommen. Eine solche Tabelle gab es auch in "Zij-i Ulugbek". Nach den Ergebnissen der Untersuchungen wurde diese Tabelle von "Zij-i Ilkhani" nach "Zij-i Ulugbek" kopiert. Nur die Koordinaten von Samarqand wurden neu bestimmt. Auch in "Zij-i Ulugbek" gab es Sinus- und Tangens-Diagramme. Diese Karten waren jedoch genauer als die im Observatorium von Maragha erstellten Karten.
Autorenporträt
Pisatel'-issledowatel', publicist. Awtor literaturnyh, literaturno-istoricheskih i nauchno-issledowatel'skih rabot. Prezidentskij stipendiat po literature s 2009 goda i laureat premii "Zolotoj karandash". Chlen Soüza pisatelej Azerbajdzhana i obschestwa "Geografiq". Rabotaet w FJeB "Azerneftqg" SEPRA. Zhenat, imeet troih detej.