Der Debütroman "Die großartigste Stadt der Welt" von Autorin Nadine Folger hat mich komplett in seinen Bann gezogen und von der ersten Seite an gefesselt - eine absolute Leseempfehlung!
Kurz zur Story:
In dem Roman geht es um die junge Frau Emma, die als Assistentin eines ehemaligen It-Girls
arbeitet, welche mittlerweile an der Spitze eines weltweiten Medienunternehmens steht, das seinen…mehrDer Debütroman "Die großartigste Stadt der Welt" von Autorin Nadine Folger hat mich komplett in seinen Bann gezogen und von der ersten Seite an gefesselt - eine absolute Leseempfehlung!
Kurz zur Story:
In dem Roman geht es um die junge Frau Emma, die als Assistentin eines ehemaligen It-Girls arbeitet, welche mittlerweile an der Spitze eines weltweiten Medienunternehmens steht, das seinen Hauptsitz in der Stadt Regensburg hat. Emma liebt Planung und Ordnung und ist ein echtes Organisationstalent, wird aber oftmals durch ihre exzentrische Chefin Jo und ihren Mitbewohner Elliot, der am Stadttheater Regensburg arbeitet, ganz schön herausgefordert.
Als dann auch noch der Sohn ihrer Chefin (Adrian) überraschend in Regensburg auftaucht und sich sichtlich interessiert an Emma zeigt, befindet sich Emma in einer Art Zwickmühle, denn auf der einen Seite fühlt sie sich zu Adrian hingezogen, auf der anderen Seite ist da aber auch noch ihr langjähriger Kollege Jonas, auf den Emma eigentlich schon lange steht.
Nadine Folger überzeugt in ihrem Roman mit einem flüssigen, lockeren und total angenehmen Schreibstil, mit einer guten Prise Humor und äußerst bodenständigen, authentischen und sympathischen Protagonisten. Besonders Emma habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie zwar mega organisiert, aber dennoch manchmal etwas schusselig ist. Das macht sie gleich um einiges sympathischer.
Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und wirkt daher total nah, man fühlt sich mit den Figuren verbunden, man kann mit ihnen mitfühlen, mitweinen, mitlachen. Am meisten war ich dabei auch von Mitbewohner Elliot angetan, der durch seine humorvolle und liebenswürdige Art jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Die Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt, ist süß, ergreifend und realistisch.
Und ich weiß nicht, wie es den anderen Lesern ging: Mein Herz schlägt für Team Adrian :-D
Das ganze Buch ist in sich geschlossen, vollkommen rund und hat einen absoluten Wohlfühlfaktor, man lebt mit den Charakteren! Der Ausflug in die Welt des Theaters und zum Broadway macht diesen Roman außerdem einzigartig!
Ein weiteres persönliches Highlight war für mich, dass der Roman (zum Großteil) in Regensburg spielt, da ich selbst aus Regensburg komme und dort lebe. Wer schon mal in dieser wunderschönen Stadt war, findet sich damit bestimmt an den im Buch beschriebenen Orten und Plätzen wieder :-)
Eine absolute Leseempfehlung für diesen wundervollen Roman mit Wohlfühlfaktor, der sich am besten in der Sonne mit einem schönen Kaffee oder Cappuccino genießen lässt!
Ganz große Klasse, liebe Nadine Folger!
Ganz klar verdiente 5 von 5 Sternen!!!