Die Fotografie ist ein wunderbares Instrument, sich der Welt anzunähern. Wer fit ist in Funktion von Blende, Belichtungszeit und ISO, gehört zu den fortgeschrittenen Fotoamateuren und sollte mit dieser neuen Fotoschule sein fotografisches Potential steigern. Starke Bilder sind einfach und linear, daher betont dieses Profiwerk Bildgestaltung und -aufbau. Hier finden Sie zu Ihrem Lieblingsthema wertvolle Tipps und Tricks, etwa Fotografieren im Dunkeln, Hyperfokaldistanz, Spannung durch Rhythmus und Tempo. Jago Corazza analysiert eigene Aufnahmen und ermöglicht Ihnen damit, Ihren persönlichen Fotostil zu erkennen und zu kultivieren.…mehr
Die Fotografie ist ein wunderbares Instrument, sich der Welt anzunähern. Wer fit ist in Funktion von Blende, Belichtungszeit und ISO, gehört zu den fortgeschrittenen Fotoamateuren und sollte mit dieser neuen Fotoschule sein fotografisches Potential steigern. Starke Bilder sind einfach und linear, daher betont dieses Profiwerk Bildgestaltung und -aufbau. Hier finden Sie zu Ihrem Lieblingsthema wertvolle Tipps und Tricks, etwa Fotografieren im Dunkeln, Hyperfokaldistanz, Spannung durch Rhythmus und Tempo. Jago Corazza analysiert eigene Aufnahmen und ermöglicht Ihnen damit, Ihren persönlichen Fotostil zu erkennen und zu kultivieren.
Journalist, Filmemacher, Fotograf, Reisender: JAGO CORAZZA brennt für seinen Beruf. Er kann Dokumentationen und Foto-Features aus über 120 Ländern vorweisen. Als Regisseur und Kameramann arbeitet er für renommierte Sender wie CNN oder TCM. Als Autor publizierte er mehrere Bücher, u. a. beim White Star Verlag. Er ist aktiver Förderer von UNICEF.
Inhaltsangabe
8 EINFÜHRUNG16 EIN BILD GESTALTEN- Verstehen, bewerten, auswählenAUFNAHMEN, DIE MAN VERMEIDEN SOLLTE18 Eine wichtige LeistungWERTLOSE AUFNAHMEN28 Eine große Hilfe35 Beobachten und bewertenEINE STILFRAGE44 Unsere persönliche Vision50 Die FallstrickeDAS BEWUSSTSEIN VOM BILD56 Bleibe frei61 Ein suchender Ausblick66 KOMPOSITION UND STRUKTUR- Ordnung in den Bildern schaffenDIE KOMPOSITION68 Ein geteilter Code74 Bildausschnitt und Komposition79 Gegensatz und AusgewogenheitKOMPOSITIONSSTILE90 Alles am richtigen PlatzÜBER DAS THEMA132 Überlegungen und Techniken136 Das zweite Thema141 Strategien und Dynamik174 Bewertung von Räumen182 DIE WAHRNEHMUNG DES LICHTS- Sehen, verstehen, anwendenDAS LICHT EINFANGEN184 Wie man es entdeckt und interpretiert192 Der Dynamikbereich206 High Key und Low KeyHAUPTDARSTELLER LICHT212 Das Licht wird zum Subjekt216 Auf die Quelle fokussierenDER CHARAKTER DES LICHTS220 Typen und Merkmale224 Direkte Sonne - starkes und intensives Licht225 Bedeckter Himmel - diffuses und weiches Licht226 Nebel und Staub - omnidirektionales Licht227 Seitenfenster - Einweglicht228 Glühende Beleuchtung - hartes Licht229 Sonnenaufgang und Sonnenuntergang - goldenes Licht230 Dämmerung - magisches und geheimnisvolles Licht231 Blauer Moment - faszinierendes Licht232 Stadtbeleuchtung - komplexes Licht233 Leuchtschilder - Doppellicht234 Kerzenlicht - immersives Licht235 Flammen und Glühlampen - überschüssiges Licht236 Arbeiten im Schatten - reflektiertes Licht237 Regen und dunkler Himmel - dramatisches Licht240 AUSSERDEM- Noch ein paar Dinge242 LEBEN ALS REPORTER248 GLOSSAR DER FOTOGRAFIEN
8 EINFÜHRUNG16 EIN BILD GESTALTEN- Verstehen, bewerten, auswählenAUFNAHMEN, DIE MAN VERMEIDEN SOLLTE18 Eine wichtige LeistungWERTLOSE AUFNAHMEN28 Eine große Hilfe35 Beobachten und bewertenEINE STILFRAGE44 Unsere persönliche Vision50 Die FallstrickeDAS BEWUSSTSEIN VOM BILD56 Bleibe frei61 Ein suchender Ausblick66 KOMPOSITION UND STRUKTUR- Ordnung in den Bildern schaffenDIE KOMPOSITION68 Ein geteilter Code74 Bildausschnitt und Komposition79 Gegensatz und AusgewogenheitKOMPOSITIONSSTILE90 Alles am richtigen PlatzÜBER DAS THEMA132 Überlegungen und Techniken136 Das zweite Thema141 Strategien und Dynamik174 Bewertung von Räumen182 DIE WAHRNEHMUNG DES LICHTS- Sehen, verstehen, anwendenDAS LICHT EINFANGEN184 Wie man es entdeckt und interpretiert192 Der Dynamikbereich206 High Key und Low KeyHAUPTDARSTELLER LICHT212 Das Licht wird zum Subjekt216 Auf die Quelle fokussierenDER CHARAKTER DES LICHTS220 Typen und Merkmale224 Direkte Sonne - starkes und intensives Licht225 Bedeckter Himmel - diffuses und weiches Licht226 Nebel und Staub - omnidirektionales Licht227 Seitenfenster - Einweglicht228 Glühende Beleuchtung - hartes Licht229 Sonnenaufgang und Sonnenuntergang - goldenes Licht230 Dämmerung - magisches und geheimnisvolles Licht231 Blauer Moment - faszinierendes Licht232 Stadtbeleuchtung - komplexes Licht233 Leuchtschilder - Doppellicht234 Kerzenlicht - immersives Licht235 Flammen und Glühlampen - überschüssiges Licht236 Arbeiten im Schatten - reflektiertes Licht237 Regen und dunkler Himmel - dramatisches Licht240 AUSSERDEM- Noch ein paar Dinge242 LEBEN ALS REPORTER248 GLOSSAR DER FOTOGRAFIEN
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497