22,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Cajón spielen! In dieser großen Schule findest du alle Grundlagen und noch einiges mehr zum Spielen auf diesem interessanten Instrument. Du lernst dabei vieles über die speziellen traditionellen Rhythmen, die die Cajón weltweit so bekannt gemacht haben, sowie unterschiedliche Rock-, Pop- und Blues-Rhythmen zur Begleitung von modernen Liedern.
Ebenso wird in diesem Buch das Spiel zu lateinamerikanischer und zur Flamenco-Musik behandelt, durch die die Cajón in Europa ihre große Popularität erlangt hat.
Dabei beginnt jeder Lernschritt mit einfachen Erklärungen und Übungen. So kann ohne
…mehr

Produktbeschreibung
Cajón spielen!
In dieser großen Schule findest du alle Grundlagen und noch einiges mehr zum Spielen auf diesem interessanten Instrument. Du lernst dabei vieles über die speziellen traditionellen Rhythmen, die die Cajón weltweit so bekannt gemacht haben, sowie unterschiedliche Rock-, Pop- und Blues-Rhythmen zur Begleitung von modernen Liedern.

Ebenso wird in diesem Buch das Spiel zu lateinamerikanischer und zur Flamenco-Musik behandelt, durch die die Cajón in Europa ihre große Popularität erlangt hat.

Dabei beginnt jeder Lernschritt mit einfachen Erklärungen und Übungen. So kann ohne musikalische Vorkenntnisse mit dieser Schule gearbeitet werden. Des Weiteren wird das Erlernen der Notenschrift behandelt, so dass sich das Lehrbuch auch als Unterrichtsvorlage für Musiklehrer eignet.

Auf der mitgelieferten Audio-CD gibt es viele Hörbeispiele zu den Übungen und Rhythmen. Damit kannst du deine musikalischen Fortschritte kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren.

Wolfgang Kroh hat mit dieser Schule eine umfangreiche Einführung in die rhythmische Welt der Cajón geschaffen, bei der sehr detailliert auf die Vielfalt dieses Instrumentes eingegangen wird.
Autorenporträt
Wolfgang Kroh wurde 1960 in Niedersachsen geboren und lebte ab  2004 bei München. Mit 17 Jahren begann er autodidaktisch Schlagzeug zu lernen. Später kam diverses Schlagwerk dazu, darunter Congas, Bongos, Kleinpercussion, Djembé und Vibraphon. Auf Live- und Studioprojekte in den Stilrichtungen Rock, Pop, Jazz, Latin, Big Band, Avantgarde, Filmmusik, Musiktheater, Kinderlieder, Musical und Kirchenmusik folgten Schallplatten- und CD-Produktionen, Konzerte im In- und Ausland sowie die Veröffentlichung seiner großen Schulen für Schlagzeug, Djembé und Conga.