12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Die große Suche" ist ein Fantasy-Kinderroman mal ganz anders. Es gibt keine Hexen, Zauberer, Prinzessinnen oder Drachen, dafür ein kleines Mädchen, einen Jugendlichen, eine Oma, einen erwachsenen Erfinder und eine Katze. Die abenteuerliche Suche nach den Erbauern ihrer Stadt führt diese Vier an Orte, die es nur in diesem Buch gibt, zum Beispiel ein lebendiges Monopoly-Spiel, ein weiches Land, ein Meer, das am Anfang der Welt entspringt und auf dem allerlei Dinge treiben oder zu einem Mann, der Bahnhöfe sammelt. Am Schluss finden Sie die Erbauer ihrer Stadt in der Stadt "Irgendwo", mit der man…mehr

Produktbeschreibung
"Die große Suche" ist ein Fantasy-Kinderroman mal ganz anders. Es gibt keine Hexen, Zauberer, Prinzessinnen oder Drachen, dafür ein kleines Mädchen, einen Jugendlichen, eine Oma, einen erwachsenen Erfinder und eine Katze. Die abenteuerliche Suche nach den Erbauern ihrer Stadt führt diese Vier an Orte, die es nur in diesem Buch gibt, zum Beispiel ein lebendiges Monopoly-Spiel, ein weiches Land, ein Meer, das am Anfang der Welt entspringt und auf dem allerlei Dinge treiben oder zu einem Mann, der Bahnhöfe sammelt. Am Schluss finden Sie die Erbauer ihrer Stadt in der Stadt "Irgendwo", mit der man an jeden Ort kommen kann. Nachdem sie alle prüfungen bestanden haben, wird auch ihre Stadt in den Baumwipfeln gerettet.Das Buch ist ein Feuerweerk von Ideen. Ein Buch, das die Oma gerne ihren Enkeln vorliest, denn es ist spannend, witzig und warmherzig. Testleserkinder jeden Alters waren begeistert. Erwachsenen fehlt zwar manchmal der moralische Zeigefinger, aber die Zusammenarbeit des außergewöhnlichen Teams beeindruckt.
Autorenporträt
Anne Hensgen hat Psychologie und Völkerkunde studiert und lange Jahre in der Wissenschaft gearbeitet. Nun lebt sie 7 Monate im Jahr in Bonn, die übrigen 5 Monate ist sie auf Reisen in der ganzen Welt (wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht). ISie leitet eine Fotogruppe und einen kleinen Kreis von Bildenden Künstlern. Sie sagt von sich selbst, dass sie Ideen ich im Überfluss hat, sei es in der Wissenschaft, in der Kunst (Malerei, Plastik und Fotografie) oder für skurrile Geschichten und es liebt, immer wieder etwas Neues anzufangen oder zu entdecken.