Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Schon Eva biss in den verbotenen Apfel und machte einen verhängnisvollen Fehler. Die Trojaner freuten sich über ein hölzernes Pferd. Kleopatra verwechselte Liebe mit Politik und Napoleon unterschätzte den russischen Winter. Irren ist menschlich und leider lernt der Mensch nicht viel dazu: Er hält die Titanic für unsinkbar, empfiehlt Kokain als Heilmittel und missachtet die Sicherheitsvorschriften beim Flug ins All. Konsequent und frech deckt der spanische Journalist Pere Romanillos die großen Irrtümer der Menschheit auf. Geschichte, Medizin, Wissenschaft und Technik werden ebenso unter die…mehr

Produktbeschreibung
Schon Eva biss in den verbotenen Apfel und machte einen verhängnisvollen Fehler. Die Trojaner freuten sich über ein hölzernes Pferd. Kleopatra verwechselte Liebe mit Politik und Napoleon unterschätzte den russischen Winter. Irren ist menschlich und leider lernt der Mensch nicht viel dazu: Er hält die Titanic für unsinkbar, empfiehlt Kokain als Heilmittel und missachtet die Sicherheitsvorschriften beim Flug ins All. Konsequent und frech deckt der spanische Journalist Pere Romanillos die großen Irrtümer der Menschheit auf. Geschichte, Medizin, Wissenschaft und Technik werden ebenso unter die Lupe genommen wie Umwelt und Alltag. Information und Lesespaß gehen dabei Hand in Hand. Eine Prise Humor darf angesichts so viel menschlicher Dummheit nicht fehlen. Mit zahlreichen Fotos, Info-Grafiken und Themenkästen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Autorenporträt
Romanillos, Pere
Pere Romanillos, geb. 1967 in Barcelona, ist Journalist, Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Zuletzt ist von ihm der Titel »Mama, wo war ich, bevor ich geboren wurde?« erschienen, der schwierige Kinderfragen zu beantworten sucht.
Rezensionen
"Ein leichtfüßiges Buch voller Kuriositäten; ideal, um immer wieder hineinzuschmökern und um etwas über die großen Irrtümer zu erfahren, die unsere Kulturgeschichte durchziehen." Papel en blanco