Differenzierung ist angesagt! - Mit einem Vorwort von Marketing-Guru Jack Trout
Am wichtigsten für Unternehmer, nicht nur für Newcomer, sind Kunden, die bei ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Das braucht Strategie. Ohne klare Strategie gibt es keine langfristigen Erfolge. Weder für Gründer noch für Weltkonzerne. Nur sind für Gründer verhängnisvolle Fehler, wie sie auch etablierte Unternehmen machen, oft tödlich.
Das revolutionäre Konzept der Positionierung schafft besonders für Gründer die Voraussetzung für wirkliche Differenzierung und für nachhaltige Erfolge am Markt. Differenzierung ist heute das Zauberwort für gute Strategie.
Durch den Slalom der Gründerfallen hindurch zeigt der Autor, wie - ausgehend von einer differenzierenden Idee - eine einzigartige Positionierung, eine wetterfeste Strategie sowie effektives Marketing entwickelt werden. Anhand von 85 Beispielen wird gezeigt, was warum und wie funktioniert und was falsche Wege sind.
"Ein Buch, das jeder lesen sollte, beruflich oder privat. Vom Einzelunternehmer bis zum Konzernchef. Spannend bis zum letzten Punkt."
Willi Opitz, innovativer Weinbauer
"Positionierung ist das revolutionärste Konzept und ein mächtiges Tool für die Entwicklung und langfristige Umsetzung einer wirklichen Differenzierung am Markt."
Philip Kotler, Ph.D., Kellogg Graduate School of Management
Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:
Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!
Am wichtigsten für Unternehmer, nicht nur für Newcomer, sind Kunden, die bei ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Das braucht Strategie. Ohne klare Strategie gibt es keine langfristigen Erfolge. Weder für Gründer noch für Weltkonzerne. Nur sind für Gründer verhängnisvolle Fehler, wie sie auch etablierte Unternehmen machen, oft tödlich.
Das revolutionäre Konzept der Positionierung schafft besonders für Gründer die Voraussetzung für wirkliche Differenzierung und für nachhaltige Erfolge am Markt. Differenzierung ist heute das Zauberwort für gute Strategie.
Durch den Slalom der Gründerfallen hindurch zeigt der Autor, wie - ausgehend von einer differenzierenden Idee - eine einzigartige Positionierung, eine wetterfeste Strategie sowie effektives Marketing entwickelt werden. Anhand von 85 Beispielen wird gezeigt, was warum und wie funktioniert und was falsche Wege sind.
"Ein Buch, das jeder lesen sollte, beruflich oder privat. Vom Einzelunternehmer bis zum Konzernchef. Spannend bis zum letzten Punkt."
Willi Opitz, innovativer Weinbauer
"Positionierung ist das revolutionärste Konzept und ein mächtiges Tool für die Entwicklung und langfristige Umsetzung einer wirklichen Differenzierung am Markt."
Philip Kotler, Ph.D., Kellogg Graduate School of Management
Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:
Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch!