Ziel dieser Untersuchung ist es, ein didaktisches Modell für die Konzeption der Werteerziehung als Inhalt der Erstausbildung des Bachelor in Pädagogik-Psychologie vorzuschlagen. Auf der Grundlage einer historisch-logischen Studie werden die Charakteristika und Regelmäßigkeiten der Erstausbildung dieser Fachkraft in der Werteerziehung analysiert. Sie umfasst auch die Phasen, die der Prozess der Konstruktion des Modells durchlief, wobei eine Phase der Diagnose des aktuellen Stands der Werteerziehung in der Erstausbildung des Bachelor in Erziehungswissenschaft; Pädagogik-Psychologie; eine Phase der Auswahl der Inhalte der Werteerziehung für ihre Aufnahme in die Erstausbildung des Bachelor in Erziehungswissenschaft; Pädagogik-Psychologie bestimmt wurde; Anschließend wurden die didaktischen Entscheidungen getroffen, um die Werteerziehung in der Grundausbildung des Bachelor-Studiengangs Pädagogik-Psychologie zu behandeln, und schließlich wurden die vorläufigen Ideen für die Behandlung der Werteerziehung bei der Entwicklung des Curriculums für den Bachelor-Studiengang Pädagogik-Psychologie in speziellen Kontexten sozialisiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.