29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der technischen Berufsausbildung hat sich das chilenische Bildungsministerium mit der Dualen Modalität verpflichtet, die technische Berufsausbildung in der High School zu verbessern. Die Veränderung beinhaltete eine curriculare Innovation rund um die Entwicklung grundlegender Kompetenzen, bei der neben dem Lehrer und dem traditionellen Klassenzimmer auch andere Akteure und andere Szenarien, die die Arbeit des Lehrens teilen, mitwirken. In diesem Zusammenhang beschreibt die vorliegende Studie gemäß ihrer Zielsetzung und methodischen Formulierung die Merkmale der dualen technischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der technischen Berufsausbildung hat sich das chilenische Bildungsministerium mit der Dualen Modalität verpflichtet, die technische Berufsausbildung in der High School zu verbessern. Die Veränderung beinhaltete eine curriculare Innovation rund um die Entwicklung grundlegender Kompetenzen, bei der neben dem Lehrer und dem traditionellen Klassenzimmer auch andere Akteure und andere Szenarien, die die Arbeit des Lehrens teilen, mitwirken. In diesem Zusammenhang beschreibt die vorliegende Studie gemäß ihrer Zielsetzung und methodischen Formulierung die Merkmale der dualen technischen Berufsausbildung im Fachbereich Verwaltung des Bildungskomplexes Monseñor Guillermo Carlos Hartl in der Gemeinde Pitrufquén in Chile. Es ist beabsichtigt, die Wirksamkeit des integrierten Lehrplans durch die Bewertung der Erreichung der grundlegenden Kompetenzen der Schüler zu untersuchen, die sich im 4. mittleren Jahr der besagten Fachrichtung (mit dualem Modus) befinden, in direktem Zusammenhang mit dem geforderten Abschluss- und Berufsprofil und im Gegensatz zu dem der Schüler der Fachrichtung "Elektrizität", ohne die duale Modalität.
Autorenporträt
Doutor em Ciências da Educação em Didática e Currículo pela Universidade do Chile / Aconcágua Doutor em Didática da Educação pela Universidade Autónoma de Madrid Doutor Internacional em Didática e Teoria da Educação pela Universidade Autónoma de Madrid Doutor em Epistemologia. José Manuel Salum Tomé, Doutoramento.