79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel eines jeden Unternehmers ist es, sein Produktionssystem auszubauen. Er wird ständig versuchen, die Risiken des Unternehmens zu minimieren, die Lagerbestände zu optimieren, die Selbstkosten der Produkte zu senken, die Fristen zu verkürzen, eine soziale Stabilität zu haben ... Und um all diese Ziele zu erreichen, muss der Unternehmer ein gutes Managementsystem haben. Management ist die Gesamtheit der Techniken zur Organisation von Ressourcen, die zur Verwaltung einer Einheit eingesetzt werden, darunter die Kunst, Menschen zu führen, um eine zufriedenstellende Leistung zu erzielen. Im…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel eines jeden Unternehmers ist es, sein Produktionssystem auszubauen. Er wird ständig versuchen, die Risiken des Unternehmens zu minimieren, die Lagerbestände zu optimieren, die Selbstkosten der Produkte zu senken, die Fristen zu verkürzen, eine soziale Stabilität zu haben ... Und um all diese Ziele zu erreichen, muss der Unternehmer ein gutes Managementsystem haben. Management ist die Gesamtheit der Techniken zur Organisation von Ressourcen, die zur Verwaltung einer Einheit eingesetzt werden, darunter die Kunst, Menschen zu führen, um eine zufriedenstellende Leistung zu erzielen. Im Interesse der Optimierung neigt sie dazu, die Interessen und Vorstellungen der Interessengruppen des Unternehmens zu respektieren. Um die Unterschiede in Bezug auf Zeit, Risiko und Information bei Managemententscheidungen zu berücksichtigen, wird üblicherweise unterschieden zwischen:- Unternehmensmanagement, das darin besteht, einem Manager alle notwendigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um das Unternehmen leistungsfähig zu machen - Strategisches Management, das sich auf die Verwaltung des Marktes durch Strategie bezieht - Organisationsmanagement, das darin besteht, einem Leiter alle notwendigen Waffen an die Hand zu geben, um seine Einheit zu organisieren.
Autorenporträt
Cheikh Ahmed Tidiane DIENG ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften der Universität Nizza Sophia-Antipolis. Leiter der Abteilung für Ausbildung und Innovation am ICAGI Amadou Mahtar MBOW in Dakar. Lehrbeauftragter und Forscher an großen Schulen wie BEM, ESMT, ISCA, UCAD, UASZ. Seine Arbeiten befassen sich mit Wirtschaft, Telekommunikation, Finanzen, Management.