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In diesem Abenteuer verschlägt es die Gummibärbande auf eine abgelegene Insel. Auf ihr treibt sich der Geistermönch mit dem Dudelsack herum, der immer wieder wie aus dem Nichts auftaucht und Angst und Schrecken verbreitet. Anfangs wollten die Gummibären nur an einem Gesellschaftsspiel teilnehmen. Eine Schriftstellerin wurde aus ihrem verschlossenen Schlafgemach entführt. Deshalb sollten sie im Schloss und auf der Insel nach Spuren suchen und die Bediensteten verhören. Zudem dient folgender Reim als Hinweis: Der Geistermönch mit dem Dudelsack ist erwacht und hat Madam heimgesucht in düsterer…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Abenteuer verschlägt es die Gummibärbande auf eine abgelegene Insel. Auf ihr treibt sich der Geistermönch mit dem Dudelsack herum, der immer wieder wie aus dem Nichts auftaucht und Angst und Schrecken verbreitet. Anfangs wollten die Gummibären nur an einem Gesellschaftsspiel teilnehmen. Eine Schriftstellerin wurde aus ihrem verschlossenen Schlafgemach entführt. Deshalb sollten sie im Schloss und auf der Insel nach Spuren suchen und die Bediensteten verhören. Zudem dient folgender Reim als Hinweis: Der Geistermönch mit dem Dudelsack ist erwacht und hat Madam heimgesucht in düsterer Nacht. Sie ist seitdem spurlos verschwunden, niemand hat sie bis jetzt gefunden. Du musst deine Angst überwinden, such Beweise und du wirst sie finden. Schon beginnt das schaurige Spiel, Madam zu finden ist das Ziel. Ein Tipp: Sieh genau von Oben hin, die Wahrheit steckt im Auge drin. Schnell bemerkt die Bande bei ihren Ermittlungen, dass etwas auf der Insel ganz und gar nicht stimmt. Neyla bekommt eine Warnung, die lautet: "Erste und letzte Warnung! Verschwindet, sonst geschieht ein tötdliches Unglück!" Während ihren Nachforschungen finden die Gummibären heraus, dass etwas ganz anderes hinter dem Spiel steckt: Ein grausames Ereignis aus lang vergangener Zeit! Mehrmals taucht wie aus dem Nichts, der Geistermönch vor ihnen auf! Dieser sollte laut dem Organisator nichts mit dem Spiel zu tun haben. Aber warum spukt ein echter Geist auf der Insel umher? Was hat es mit der mystischen Hexe, die ebenfalls auf der Insel haust, auf sich? Warum benehmen sich einige Teilnehmer des Spieles so seltsam? Verbergen diese ein Geheimnis? Was hat es mit den Pendeluhren auf sich, die sich immer zur selben Stunden wie durch Zauberei von selbst verstellen? Welches Geheimnis verbirgt dieser seltsame Reim? Wer hat sich unter falschem Namen in das Spiele eingeschleust? Und was hat es mit dem Sarg auf sich, der Sam wie von Geisterhand anzieht? Hilf der Gummibärbande und löst gemeinsam den Fall
Autorenporträt
Klotz, MarioMein Name ist Mario. Ich erblickte an einem grauen Novembertag 1986 das Licht der Welt. Nach der Pflichtschule überbrückte ich die Zeit mit einer Lehre, um schließlich mit 18 Jahren mir meinen Wunsch, Altenfachbetreuer zu werden, erfüllen konnte. Mein größtes Hobby sind Geschichten, egal welcher Art. Meine ersten Kurz-Geschichten habe ich bereits im Alter von 7 Jahren beendet. Auch von meiner Legasthenie habe mich nicht bremsen lassen. Im Gegenteil, diese hat mich noch mehr gepuscht, um meine größte Schwäche in meine größte Stärke zu entwickeln. Um auch andere Kinder mit dieser Leidenschaft anzustecken, habe ich mich entschlossen, diese Buchreihe zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass diese genauso viel Spaß beim Lesen haben und Spannung verspüren, wie ich beim Schreiben.