Marktplatzangebote
27 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Der vierte Band im Zeitreisen-Quartett um die unsterbliche Liebe von Chloe und Cheftu! Als einzige Überlebende einer großen Flutkatastrophe mit niemandem außer ein paar blöden Schafen zu erwachen ist schon schlimm genug. Noch viel schlimmer ist es für Chloe Kingsley allerdings, vielleicht für immer von ihrer großen Liebe Cheftu getrennt zu sein. Doch sie begegnet ihm wieder: Er ist der Hohepriester in Babylon und sie eine Unberührbare - niemals zuvor standen so viele Hindernisse zwischen den beiden Liebenden. Aber Naturkatastrophen und ein wahrhaft tollkühner Plan verhelfen ihnen zu einer neuen Chance ...…mehr

Produktbeschreibung
Der vierte Band im Zeitreisen-Quartett um die unsterbliche Liebe von Chloe und Cheftu! Als einzige Überlebende einer großen Flutkatastrophe mit niemandem außer ein paar blöden Schafen zu erwachen ist schon schlimm genug. Noch viel schlimmer ist es für Chloe Kingsley allerdings, vielleicht für immer von ihrer großen Liebe Cheftu getrennt zu sein. Doch sie begegnet ihm wieder: Er ist der Hohepriester in Babylon und sie eine Unberührbare - niemals zuvor standen so viele Hindernisse zwischen den beiden Liebenden. Aber Naturkatastrophen und ein wahrhaft tollkühner Plan verhelfen ihnen zu einer neuen Chance ...
Autorenporträt
Suzanne Frank arbeitete als Journalistin für Tageszeitungen und Zeitschriften, bis sie auf ihren Reisen durch Europa und Ägypten die Inspiration für ihre großartiges Zeitreisen-Quartett fand. Die gebürtige Texanerin lebt heute in Dallas.
Rezensionen
Chloe landet im Schlamm ...
Nach turbulenten Erlebnissen im alten Ägypten und dem versunkenen Atlantis ist die amerikanische Archäologin Chloe auf ihren Zeitreisen im Jerusalem der David-Zeit gelandet, wo sie mit ihrem geliebten Mann Cheftu ein ruhiges Dasein führt. Doch da gerät sie in einen großen Brand und Cheftu sieht keine andere Möglichkeit zur Rettung, als sie erneut auf Zeitreise zu schicken. Übelgelaunt und mulattenbraun erwacht Chloe inmitten einer Schlammwüste zwischen verirrten Schafen und erkennt zu ihrem Entsetzen, dass sie offenbar die Einzige Überlebende einer Überschwemmung ist. Mit letzter Kraft erreicht sie die Stadt Ur, das spätere Babylon. Bei einem Rechtsgelehrten findet sie Unterkunft und Pflege und mischt dessen ruhiges Leben erst einmal gehörig auf, indem sie eine Schule für Mädchen fordert. Trotzdem verliert sie ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen: sie muss Cheftu wiederfinden.
... und Cheftu zwischen liebestollen Tempeldienerinnen
Auch Cheftu hat den Sprung ins vorbabylonische Reich geschafft. Doch auch er ist nicht ganz glücklich über seine Verwandlung in den Hohepriester Ens Kidu, dessen Hauptaufgabe darin besteht, die Tempeldienerinnen zu begatten. Eingeschlossen in den prächtigen Tempel der Stadt, hat er nur eines im Sinn: Chloe zu finden. Als das aufgebrachte Volk von Ur nach der Überschwemmung und einer Missernte den Opfertod der Hauptpriesterin Ensi Puabi fordert, um die Götter zu besänftigen, ersinnt Puabi einen teuflischen Ausweg: statt ihrer soll die unbequeme Chloe, die in der Stadt nur Ärger macht, geopfert werden. Zusammen mit einem treuen alten Diener heckt Cheftu einen tollkühnen Plan aus, um seine Frau zu retten.
Der letzte Teil des Zeitreisenquartetts
Die Händlerin von Babylon ist der vierte und letzte Band des Zeitreisenquartetts um Chloe und Cheftu von Suzanne Frank. Leider erreicht er nicht das Niveau der ersten Teile Die Prophetin von Luxor, Die Seherin von Knossos und Die Hüterin von Jericho. Die Handlung ist verworren, eine wirkliche Spannung will sich nicht einstellen und auch der Beziehung von Chloe und Cheftu fehlt das Feuer der Vorgängerbände. Auch der Titel Die Händlerin von Babylon ist irreführend, der Originaltitel Twilight in Babylon trifft die story viel besser. Fans der Serie bleibt der Trost, dass sich Chloe hier ihren Lebenstraum verwirklicht. Neueinsteiger können an Chloes frechem Mundwerk und den Parallelen zwischen dem modernen Amerika und der vorbabylonischen Kultur trotzdem ihren Spaß haben. (Dr. Erika Weigele-Ismael)
…mehr