60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Begriff der indirekten Enteignung hat zu Kontroversen in der Lehre geführt, die bis heute andauern. Die Grundlage der Meinungsverschiedenheiten bilden die Elemente, die bei der Feststellung berücksichtigt werden müssen, ob eine behauptete indirekte Enteignung infolge einer Regulierungsausübung durch den Aufnahmestaat vorliegt oder nicht. Die Frage, unter welchen Bedingungen ein Gaststaat für eine indirekte Enteignung international haftbar gemacht werden kann, ist die Frage, die sowohl in der Rechtswissenschaft als auch vor internationalen Gerichten, in diesem Fall Schiedsgerichten, für…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff der indirekten Enteignung hat zu Kontroversen in der Lehre geführt, die bis heute andauern. Die Grundlage der Meinungsverschiedenheiten bilden die Elemente, die bei der Feststellung berücksichtigt werden müssen, ob eine behauptete indirekte Enteignung infolge einer Regulierungsausübung durch den Aufnahmestaat vorliegt oder nicht. Die Frage, unter welchen Bedingungen ein Gaststaat für eine indirekte Enteignung international haftbar gemacht werden kann, ist die Frage, die sowohl in der Rechtswissenschaft als auch vor internationalen Gerichten, in diesem Fall Schiedsgerichten, für Streit sorgt. Die Konsequenzen, die sich aus der Feststellung der Haftung für indirekte Enteignung ergeben, bleiben dennoch ein komplexes Thema, das aufgrund der verpönten Haltung der Schiedsrichter, die riesige Entschädigungen zusprechen, schwerfällig ist.
Autorenporträt
Bachillerato literario obtenido en 2014, Mención Assez bien. Licenciatura en Derecho Público, 2018, Mención Bien. Máster 2 en Derecho Público, 2021, Mención Bien. Seguimiento de tutorías en Thomas SANKARA University, julio y octubre de 2021. Seguimiento de tutorías en IAM, mayo de 2022.Asistencia de Profesor de DIEconomique, Mayo 2022. Pasantía en ONG IEDA Relief en curso.