26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine Studie über die Wahrnehmung der arabischen Ausbilder zu einigen Aspekten des kommunikativen Sprachunterrichts. Die Daten wurden anhand einer Einstellungsskala und einiger Fokusgruppen- und Einzelinterviews in einem großen Fremdspracheninstitut unter Beteiligung von 96 Arabischlehrern gesammelt. Die Erhebung umfasste a) die Bedeutung der Grammatik, b) Fehlerkorrektur, c) Paar- und Gruppenarbeit und d) die Dimensionen der Rolle von Studenten und Lehrern im kommunikativen Sprachunterricht. Im Anschluss an die Diskussion der Umfrageergebnisse in Bezug auf diese vier Konstrukte werden…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Studie über die Wahrnehmung der arabischen Ausbilder zu einigen Aspekten des kommunikativen Sprachunterrichts. Die Daten wurden anhand einer Einstellungsskala und einiger Fokusgruppen- und Einzelinterviews in einem großen Fremdspracheninstitut unter Beteiligung von 96 Arabischlehrern gesammelt. Die Erhebung umfasste a) die Bedeutung der Grammatik, b) Fehlerkorrektur, c) Paar- und Gruppenarbeit und d) die Dimensionen der Rolle von Studenten und Lehrern im kommunikativen Sprachunterricht. Im Anschluss an die Diskussion der Umfrageergebnisse in Bezug auf diese vier Konstrukte werden in den Interviews aufkommende Themen in diesen vier Bereichen diskutiert. Wir argumentieren, dass die Ergebnisse der Studie Offenbarungen von Lehrerinnen und Lehrern zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrer Laufbahn sind und dass eine weitere berufliche Entwicklung durch die Durchführung von Aktionsforschungsprojekten Wirklichkeit werden könnte.
Autorenporträt
Deniz Gokcora,MA,ESL(Applied Linguistics),PhD,Second Languages and Cultures Education from the University of Minnesota. She has worked as an ESL instructor, a faculty developer, and a coordinator at the Center for Advanced Researchon Language Acquisition(CARLA). Her research interests areteacher development, proficiency testing.