11,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Romanidee entspringt einem Bullshitbingo mit verhassten Klappentextphrasen, aus denen ich einen basteln wollte, der nicht so übel klingt: »Ein sexy Millionär in tödlicher Gefahr. Sie müssen sich entscheiden, Ladies! Wollen Sie mich retten?« Das ist die Beschreibung des gefährlichen Badboys Chris im Datingportal. Widerlich. May ist sehbehindert und weiß doch nur zu gut, was sein »sexy« Auftreten bewirkt. Die Beziehung mit Chris war toxisch und hatte dramatische Folgen, bis heute. Doch das weiß die Nachbarin Elena nicht, ein ganz normales Mädchen, die für den mysteriösen Fremden schwärmen…mehr

Produktbeschreibung
Die Romanidee entspringt einem Bullshitbingo mit verhassten Klappentextphrasen, aus denen ich einen basteln wollte, der nicht so übel klingt: »Ein sexy Millionär in tödlicher Gefahr. Sie müssen sich entscheiden, Ladies! Wollen Sie mich retten?« Das ist die Beschreibung des gefährlichen Badboys Chris im Datingportal. Widerlich. May ist sehbehindert und weiß doch nur zu gut, was sein »sexy« Auftreten bewirkt. Die Beziehung mit Chris war toxisch und hatte dramatische Folgen, bis heute. Doch das weiß die Nachbarin Elena nicht, ein ganz normales Mädchen, die für den mysteriösen Fremden schwärmen wird, ihm all ihre alten Familiengeheimnisse anvertrauen wird, sich für ihn aufgeben wird, wie May vor ihr. Doch dann kommt alles ganz anders. Elena ist eine starke Frau, die weiß, was sie will - May. Und auf einmal ist das Leben des Badboys auf den Kopf gestellt. Als Aufarbeitungsstrategie planen sie ihm »Das Kapital« an den Kopf zu werfen - mehrfach. Werden sie es schaffen? »Wenn dieser Textein Musikinstrument wäre, dann eine Klarinette: In der Grundstimmung melancholisch, mit Spitzen von Humor.«} - Kián Digitale Versionen des Buchs gibt es kostenfrei auf: skalabyrinth.org. Der Großdruck hat Schriftgröße 15. (Das ist die teurere der Taschenbuchvarianten. In manchen Shops steht es nicht dabei.)
Autorenporträt
skalabyrinth hat sich (vermutlich wie die meisten von uns) das zermürbende Ziel gesetzt, diese Welt zu verbessern. Sodass wir einfach vor uns hin sein können. Zu diesem Zweck arbeitet as im Bereich Umweltwissenschaften, teilt mit Fotos und anderer Kunst Faszination für Leben unter und über Wasser und schreibt Geschichten, die auf sanfte und einfühlsame Art zeigen, was viele von uns verstecken müssen. Geschichten, die zum freier Atmen da sind. Das Hauptprojekt dieses Schreibfischs ist die Fantasy/SciFi/Solarpunk Romanreihe "Myrie Zange", eine coming-of-age Utopie mit autistischem Hauptcharakter. Kennenlernen könnt ihr as auf Mastodon oder unter https://www.skalabyrinth.org/.