14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Leicht bewegen, jedem Hauche offen, ist Klabund durch die Welt der Dichtung geflattert." (Hermann Hesse) Die Gedichte, Chansons und Bänkellieder, die dieser Band versammelt, lassen das Leben im Berlin der Zwanziger Jahre wieder lebendig werden. Ungeachtet ihrer vielen zeitgenössischen Bezüge entfalten Klabunds Texte eine Frische und Kraft, von der sich die Leser heute noch mitreißen lassen.

Produktbeschreibung
"Leicht bewegen, jedem Hauche offen, ist Klabund durch die Welt der Dichtung geflattert." (Hermann Hesse)
Die Gedichte, Chansons und Bänkellieder, die dieser Band versammelt, lassen das Leben im Berlin der Zwanziger Jahre wieder lebendig werden. Ungeachtet ihrer vielen zeitgenössischen Bezüge entfalten Klabunds Texte eine Frische und Kraft, von der sich die Leser heute noch mitreißen lassen.
Autorenporträt
Klabund, d. i. Alfred Henschke (1890 - 1928), veröffentlichte von 1912 an nicht weniger als 76 Bücher, darunter Gedichtbände, Romane, Dramen, eine Vielzahl von Erzählungen, Schauspielbearbeitungen, Nachdichtungen östlicher Lyrik und Schauspiele. Er studierte in München und Berlin und war mit der Schauspielerin Carola Neher verheiratet. Im Dritten Reich wurden Klabunds Bücher als Asphaltliteratur verboten. Seitdem blieb eine eigentliche Wiederentdeckung aus.