43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die häuslichen Faktoren, die die Kinderarbeit im kleinen Goldbergbau (SSGM) in Tansania determinieren. Die Studie untersuchte insbesondere die Anzahl der Kinder, die elterliche Fürsorge und die Scheidung der Befragten, die die Praktiken der Kinderarbeit beeinflussen. Außerdem wurde die Studie im Bezirk Nyang'hwale durchgeführt - einem der Bezirke in der Region Geita, in dem SSGM-Aktivitäten im Vergleich zu den übrigen Bezirken weit verbreitet sind. Für die Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der mit Hilfe von Fragebögen Daten von 209 Befragten…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die häuslichen Faktoren, die die Kinderarbeit im kleinen Goldbergbau (SSGM) in Tansania determinieren. Die Studie untersuchte insbesondere die Anzahl der Kinder, die elterliche Fürsorge und die Scheidung der Befragten, die die Praktiken der Kinderarbeit beeinflussen. Außerdem wurde die Studie im Bezirk Nyang'hwale durchgeführt - einem der Bezirke in der Region Geita, in dem SSGM-Aktivitäten im Vergleich zu den übrigen Bezirken weit verbreitet sind. Für die Studie wurde eine Querschnittserhebung durchgeführt, bei der mit Hilfe von Fragebögen Daten von 209 Befragten erhoben wurden, die systematisch und nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Darüber hinaus wurde in der Studie eine neue Methode zur Messung des relativen Altersrisikos der arbeitenden Kinder, der sogenannte Eta-Wert, verwendet. Der Forscher analysierte die Daten mit Hilfe der Strukturgleichungsmodellierung Partial Least Square (SEM-PLS) mit einer Kombination von Analysetechniken - Statistikund Software für künstliche Intelligenz. Die Studie ergab, dass die Determinanten der Kinderarbeit unter den Haushaltsfaktoren die Anzahl der Kinder, die elterliche Betreuung und der Scheidungsgrad der Befragten waren.
Autorenporträt
GEORGE MABULA JOSEPH - est affilié à l'Université ouverte de Tanzanie depuis 2007. De 2007 à 2015, il a été affecté au centre régional de Kigoma en tant que directeur du centre régional ; il a été transféré au centre régional de Katavi en tant que membre du personnel académique à partir de 2022. Il travaille au département de sociologie et de travail social en tant que maître de conférences.