43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dass es einen Zusammenhang zwischen unhygienischen Verhältnissen und Krankheiten gibt, ist seit Urzeiten bekannt. Dennoch ist eine unhygienische Umgebung immer noch eine Quelle der Ansteckung und der Verbreitung verschiedener Krankheiten im sozialen Umfeld, da die wirtschaftliche Entwicklung und die Stadtplanung im Allgemeinen zu einem Anstieg des Verbrauchs und der Abfallproduktion pro Kopf beigetragen haben. Die Umweltkonferenz der Vereinten Nationen, die vom 5. bis 16. Juni 1972 in Stockholm stattfand, war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des internationalen Umweltrechts. Aus dieser…mehr

Produktbeschreibung
Dass es einen Zusammenhang zwischen unhygienischen Verhältnissen und Krankheiten gibt, ist seit Urzeiten bekannt. Dennoch ist eine unhygienische Umgebung immer noch eine Quelle der Ansteckung und der Verbreitung verschiedener Krankheiten im sozialen Umfeld, da die wirtschaftliche Entwicklung und die Stadtplanung im Allgemeinen zu einem Anstieg des Verbrauchs und der Abfallproduktion pro Kopf beigetragen haben. Die Umweltkonferenz der Vereinten Nationen, die vom 5. bis 16. Juni 1972 in Stockholm stattfand, war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des internationalen Umweltrechts. Aus dieser Konferenz ging die Stockholmer Erklärung hervor, die mehrere Grundsätze festlegt, von denen der erste das Recht des Menschen auf eine qualitativ hochwertige Umwelt festschreibt. So heißt es in Artikel 53 der Verfassung der Demokratischen Republik Kongo vom 18. Februar 2006: "Jeder Mensch hat das Recht auf eine gesunde und seiner vollen Entfaltung förderliche Umwelt. Sie hat die Pflicht, diese zu verteidigen. Der Staat sorgt für den Schutz der Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung.
Autorenporträt
Daniel Mwinyipembe Muchapa, nascido em Mingala a 22/12/1970, Sector Wazimba Wa Mulu, Território de Kasongo, Província de Maniema. Licenciado em Desenvolvimento Rural, opção Administração, Doutoramento em Ambiente pela Université Pédagogique Nationale de Kinshasa (UPN).