Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die heilende Kraft des Geistes ist eine wirksame Quelle der Inspiration und Heilung, ein Ratgeber, der aufzeigt, wie wir mit Ängsten und Schwächen umgehen, unsere Stärken erkennen und diese in kreative Energien umsetzen können.Tulku Thondup zeigt uns, wie wir uns von negativem Stress befreien und zu Konzentration und Entspannung finden können. Dazu muss man nicht Buddhist sein oder entbehrungsreiche Jahre in weltlicher Abgeschiedenheit hinter sich bringen, denn dieser unermessliche Schatz tibetisch-buddhistischer Kultur zeichnet sich vor allem durch Lebensnähe und universelle Anwendbarkeit…mehr

Produktbeschreibung
Die heilende Kraft des Geistes ist eine wirksame Quelle der Inspiration und Heilung, ein Ratgeber, der aufzeigt, wie wir mit Ängsten und Schwächen umgehen, unsere Stärken erkennen und diese in kreative Energien umsetzen können.Tulku Thondup zeigt uns, wie wir uns von negativem Stress befreien und zu Konzentration und Entspannung finden können. Dazu muss man nicht Buddhist sein oder entbehrungsreiche Jahre in weltlicher Abgeschiedenheit hinter sich bringen, denn dieser unermessliche Schatz tibetisch-buddhistischer Kultur zeichnet sich vor allem durch Lebensnähe und universelle Anwendbarkeit aus.Einfache Übungen für Gesundheit, Wohlbefinden und Meditation -laden uns ein, einen neuen Zustand innerer Balance zu erreichen.Gesundheit ist die untrennbare Verbindung von Körper, Geist und -Seele. Heilung erfolgt aus buddhistischer Sicht vor allem durch die achtsame Kultivierung der Kraft des Geistes. Tulku Thondup lädt uns ein, diese heilende Kraft in uns zu erwecken durchImagination, Klänge, positive Wahrnehmungen, ein Bewusstsein des Vertrauens und durch Offenheit.
Autorenporträt
Tulku Thondup kam 1937 als Kind von Nomaden in Osttibet zur Welt. Im Alter von fünf Jahren wurde er als Reinkarnation eines hohen Lamas des Dodrupchen-Klosters erkannt. 13 Jahre lang erzogen ihn die Mönche des Klosters. Mit 18 mußte er vor den einrückenden Chinesen fliehen, gelangte nach einer dramatischen Flucht nach Indien und unterrichtete dort 13 Jahre lang an den Universitäten Lucknow und Visva Bharati. 1980 gelangte Tulku Thondup als Gastdozent an die Harvard University. Später übersiedelte er nach Cambridge, Massachusetts, wo er heute noch lebt.