Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

In der vollständig aktualisierten und überarbeiteten Neuauflage ihres Standardwerkes zum Thema "Bulimie" beschreibt Maja Langsdorff die Zusammenhänge und Hintergründe von Essstörungen, hinterfragt kritisch gesellschaftliche und familiäre Ursachen und zeigt auf, welche Wege aus dem Teufelskreis Bulimie herausführen können. Bis vor wenigen Jahren ging man davon aus, dass diese Krankheit nicht heilbar ist, sondern nur zum Stillstand gebracht werden kann. Heute weiß man: Ess-Brech-Sucht ist heilbar, aber eine Heilung ist langwierig, beschwerlich, von Rückschlägen gekennzeichnet und fordert den…mehr

Produktbeschreibung
In der vollständig aktualisierten und überarbeiteten Neuauflage ihres Standardwerkes zum Thema "Bulimie" beschreibt Maja Langsdorff die Zusammenhänge und Hintergründe von Essstörungen, hinterfragt kritisch gesellschaftliche und familiäre Ursachen und zeigt auf, welche Wege aus dem Teufelskreis Bulimie herausführen können.
Bis vor wenigen Jahren ging man davon aus, dass diese Krankheit nicht heilbar ist, sondern nur zum Stillstand gebracht werden kann. Heute weiß man: Ess-Brech-Sucht ist heilbar, aber eine Heilung ist langwierig, beschwerlich, von Rückschlägen gekennzeichnet und fordert den ganzen Einsatz der Betroffenen.
Maja Langsdorff lässt Essgestörte und Psychologen aus ihrer Sicht über die Krankheit berichten.
Autorenporträt
Maja Langsdorff, geboren 1956 in Heidenheim/Brenz, ist ausgebildete Balletttänzerin, Fotografin und Journalistin. Seit 1981 ist sie freiberuflich tätig als Journalistin und Sachbuchautorin, Schwerpunkte: Medizin, Psychologie, frauenspezifische Themen. Sie ist Kuratoriumsmitglied des Bundesfachverbands Essstörungen und Mitglied der Arbeitskreise Essstörungen Bremen und Stuttgart. Lebt mit ihrem Mann in einer Kleinstadt bei Bremen.