10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Heimsuchung vor der Bücherwand: Lesen zwischen Anziehung und Abwehr, Offenheit und Widerstand, Verheißung und Bedrohung.Auf der Endstrecke einer langen Lesepraxis erzählt Pitt Geschichten aus dem Spannungsfeld zwischen Literatur und Leben, im "Ineinander von Fiktion und Wirklichkeit".Hinter dem Transparent der Bücherwand leuchtet die höhere Tatsächlichkeit der Literatur auf und legten ihren Schleier über die Tatsachen des Alltags und der Arbeit. Der Zauber der Wortwelt dringt irritierend in die Sachwelt ein, wenn Autoren von den Bücherborden in unser Leben springen. Letzten Endes haben sie mit…mehr

Produktbeschreibung
Heimsuchung vor der Bücherwand: Lesen zwischen Anziehung und Abwehr, Offenheit und Widerstand, Verheißung und Bedrohung.Auf der Endstrecke einer langen Lesepraxis erzählt Pitt Geschichten aus dem Spannungsfeld zwischen Literatur und Leben, im "Ineinander von Fiktion und Wirklichkeit".Hinter dem Transparent der Bücherwand leuchtet die höhere Tatsächlichkeit der Literatur auf und legten ihren Schleier über die Tatsachen des Alltags und der Arbeit. Der Zauber der Wortwelt dringt irritierend in die Sachwelt ein, wenn Autoren von den Bücherborden in unser Leben springen. Letzten Endes haben sie mit der so genannten "schönen Literatur" die Schlüsselgewalt im Leserheim.
Autorenporträt
Pitt ist ein fiktiver Autor, unter dessen Namen Armin Peter, 1939 in Hannover geboren und in Hamburg lebend, seit bald vierzig Jahren Bücher veröffentlicht, zuletzt "Wir ungläubigen Christen - Eine Bittschrift an die Leitenden der Christenheit und die Gemeinden", 2019. Eine Übersicht über Pitts Bücher bietet die Agentur am Aspersort auf ihrer Website.