11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Heinrich-der-Löwe-Sage basiert auf der Reise der Herzogs 1172/73 nach Jerusalem. Der Sage nach war er jedoch sieben Jahre unterwegs, erlebte viele Abenteuer und gelangte schließlich nur durch die Hilfe des Teufels rechtzeitig wieder nach Braunschweig, um die Neuverheiratung seiner Mathilde zu verhindern. Die Geschichte um den Löwen, der noch heute deutlich sichtbare Kratzspuren am Dom zu Braunschweig hinterlassen hat, gehört zu den "klassischen" Geschichten um Herzog Heinrich. Hier sind die besten seiner Abenteuer kindgerecht aufgeschrieben und illustriert. Auch Erwachsene werden ihren Spaß beim Lesen haben.…mehr

Produktbeschreibung
Die Heinrich-der-Löwe-Sage basiert auf der Reise der Herzogs 1172/73 nach Jerusalem. Der Sage nach war er jedoch sieben Jahre unterwegs, erlebte viele Abenteuer und gelangte schließlich nur durch die Hilfe des Teufels rechtzeitig wieder nach Braunschweig, um die Neuverheiratung seiner Mathilde zu verhindern. Die Geschichte um den Löwen, der noch heute deutlich sichtbare Kratzspuren am Dom zu Braunschweig hinterlassen hat, gehört zu den "klassischen" Geschichten um Herzog Heinrich. Hier sind die besten seiner Abenteuer kindgerecht aufgeschrieben und illustriert. Auch Erwachsene werden ihren Spaß beim Lesen haben.
Autorenporträt
Unter dem Pseudonym Tomos Forrest wie auch unter seinem Klarnamen hat der Autor zahlreiche historische Romane, Krimis und auch neue Erzählungen um Karl Mays Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef veröffentlicht. Allein seine Reihe "Schwert und Schild - Sir Morgan" umfasst mehr als 50 Romane. Dieses Werk fällt nun ein wenig aus dem Rahmen seines Schaffens, gilt es doch, skurrile Dinge und Merkwürdigkeiten in seiner Heimatstadt Braunschweig aufzuzeigen, die er im Laufe seiner langen Tätigkeit als Gästeführer aufgestöbert und beschrieben hat. So entsteht ein ganz anderer Stadtführer, der den Leser auf unterhaltsame Weise dazu anregt, sich einmal unter anderen Gesichtspunkten durch die Stadt zu bewegen.