Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,80 €
  • Gebundenes Buch

Seit 1992 schreibt Bernd HARLEM Fischle alle drei Monate eines seiner Hinterhofgedichte. Eine Auswahl bietet das vorliegende Buch. Schauplatz der Prosagedichte ist meist die Kneipe »Biereck«, ihr Motor die Stammkundschaft und deren Schlagabtausch sowie die vorangestellten Abbildungen. Mit Ironie, Besinnlichkeit und schwarzem Humor führt uns der Autor durch die schwäbische Vorstadt und nach Harlem ? auf einen Stadtbummel ins Imaginäre, in die Schwerelosigkeit von Freiheitssehnsucht. Mit anarchischem Aufbegehren erzählt Bernd HARLEM Fischle vom großen Feierabend glücklicher Verlierer und glückloser Gewinner.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Seit 1992 schreibt Bernd HARLEM Fischle alle drei Monate eines seiner Hinterhofgedichte. Eine Auswahl bietet das vorliegende Buch. Schauplatz der Prosagedichte ist meist die Kneipe »Biereck«, ihr Motor die Stammkundschaft und deren Schlagabtausch sowie die vorangestellten Abbildungen. Mit Ironie, Besinnlichkeit und schwarzem Humor führt uns der Autor durch die schwäbische Vorstadt und nach Harlem ? auf einen Stadtbummel ins Imaginäre, in die Schwerelosigkeit von Freiheitssehnsucht. Mit anarchischem Aufbegehren erzählt Bernd HARLEM Fischle vom großen Feierabend glücklicher Verlierer und glückloser Gewinner.
Autorenporträt
1951 in Stuttgart geboren, wo Bernd HARLEM Fischle bis heute lebt. 1986 neunmonatiges Stipendium am »Schomberg Center for Research of Black Culture« in Harlem, New York. 1981 »Aus der Hüfte kommt der Schwung«, Gedichte, edition künstlerhaus stuttgart, hrsg. von Manfred Esser und Wolfgang Kiwus. 1990 »Easy Street«, Gedichte, VorstadtMädchenVerlag. 1991 Mitarbeit an »Knurr?s Birthdayparty«, einer Sammlung rund ums Thema Stofftierwelt von Sanni Obermeyer, VorstadtMädchenVerlag. Zahlreiche Gedichte in der Zeitschrift für Literatur und Kunst »Der Mongole wartet«, hrsg. von Michael Arenz, Bochum.