35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier enthält einen Bericht über die Erfahrungen des Sonderschulkoordinators bei der Umsetzung der nationalen Sonderschulpolitik unter dem Gesichtspunkt der inklusiven Bildung in der Gemeinde Ibipitanga/BA. Ziel war es, die bestehenden Schwierigkeiten und den Bedarf an Vorbereitungen zur Förderung der Eingliederung von Schülern mit Behinderungen in die Regelschule herauszufinden. Auf diese Weise sollen Bildungstheorien untersucht und diskutiert werden, die vor allem mit dem Prozess der Lehrerausbildung und ihrem Wissen über die integrative Praxis im schulischen Umfeld verbunden sind,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier enthält einen Bericht über die Erfahrungen des Sonderschulkoordinators bei der Umsetzung der nationalen Sonderschulpolitik unter dem Gesichtspunkt der inklusiven Bildung in der Gemeinde Ibipitanga/BA. Ziel war es, die bestehenden Schwierigkeiten und den Bedarf an Vorbereitungen zur Förderung der Eingliederung von Schülern mit Behinderungen in die Regelschule herauszufinden. Auf diese Weise sollen Bildungstheorien untersucht und diskutiert werden, die vor allem mit dem Prozess der Lehrerausbildung und ihrem Wissen über die integrative Praxis im schulischen Umfeld verbunden sind, wobei der Schwerpunkt auf der Inklusion von Menschen mit Behinderungen liegt. Infolgedessen ist die Gewährleistung der im Gesetz verankerten Qualität zu einer Herausforderung geworden, die alle Bereiche der brasilianischen öffentlichen Bildungspolitik betrifft.
Autorenporträt
Maria de Fátima Bela Pina - Spezialistin für institutionelle Psychopädagogik. Koordinatorin für Sonderpädagogik und Angelita Rosa de Oliveira Rocha - Master in Humanökologie und Sozial- und Umweltmanagement. Pädagogische Koordinatorin an der Bildungsabteilung von Ibipitanga.