55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie basiert auf einer Problemsituation, die in einigen privaten Bildungseinrichtungen mit der Einführung des Faches Informatik im Rahmen des breit gefächerten Teils des Lehrplans der Oberschule auftritt. Die Frage ist, ob dieses Szenario eine Möglichkeit zur interdisziplinären Integration aus der Perspektive der Parameter des Lehrplans für die Sekundarstufe II (PCNEM) darstellen könnte. Die Analyse erfolgte in zwei Schritten: Zunächst wurden die quantitativen Daten aus dem vorläufigen Fragebogen tabellarisch erfasst, gefolgt von einer Inhaltsanalyse der Antworten auf die offenen Fragen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie basiert auf einer Problemsituation, die in einigen privaten Bildungseinrichtungen mit der Einführung des Faches Informatik im Rahmen des breit gefächerten Teils des Lehrplans der Oberschule auftritt. Die Frage ist, ob dieses Szenario eine Möglichkeit zur interdisziplinären Integration aus der Perspektive der Parameter des Lehrplans für die Sekundarstufe II (PCNEM) darstellen könnte. Die Analyse erfolgte in zwei Schritten: Zunächst wurden die quantitativen Daten aus dem vorläufigen Fragebogen tabellarisch erfasst, gefolgt von einer Inhaltsanalyse der Antworten auf die offenen Fragen im Fragebogen und in den Interviews, wobei die Konvergenz der wiederkehrenden Themen berücksichtigt wurde, nämlich: Arbeitswelt, soziale Eingliederung und Ausgrenzung, Forschung und Interdisziplinarität.
Autorenporträt
The author has been a university and high school IT teacher in Rio de Janeiro, working in public and private education since 1998. He has a Master's degree in Education with an emphasis on IT, a postgraduate qualification in Teaching in Higher Education and a degree in Teaching in Primary and Secondary Education. Passionate about technology in education, programming and pop culture.