35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Kommunikationsmanagement ist eine der zeitaufwändigsten und engagiertesten Tätigkeiten für Projektmanager und wird von vielen Unternehmen als Chance zur Verbesserung betrachtet. Ziel dieses Beitrags ist es daher, die wichtigsten Herausforderungen darzustellen, mit denen ein Projektmanager bei der Erstellung und Ausführung eines Kommunikationsplans für ein Projekt konfrontiert ist. Zu diesem Zweck wurden die Themen des Projektmanagements nach der Logik des PMBOK® Guide, vierte Ausgabe, untersucht und jede Reihe von Best Practices, die der Guide vorschlägt, sowie die wichtigsten positiven…mehr

Produktbeschreibung
Das Kommunikationsmanagement ist eine der zeitaufwändigsten und engagiertesten Tätigkeiten für Projektmanager und wird von vielen Unternehmen als Chance zur Verbesserung betrachtet. Ziel dieses Beitrags ist es daher, die wichtigsten Herausforderungen darzustellen, mit denen ein Projektmanager bei der Erstellung und Ausführung eines Kommunikationsplans für ein Projekt konfrontiert ist. Zu diesem Zweck wurden die Themen des Projektmanagements nach der Logik des PMBOK® Guide, vierte Ausgabe, untersucht und jede Reihe von Best Practices, die der Guide vorschlägt, sowie die wichtigsten positiven und negativen Auswirkungen der Kommunikation hervorgehoben. Nach der Konsolidierung des vorgeschlagenen Plans wurden die Herausforderungen gemäß der IPMA®-Kompetenzlogik verglichen, was insgesamt 19 Punkte ergab, die die Aufmerksamkeit der Projektmanager verdienen: 13 technischer Art, 4 kontextbezogener Art und 2 verhaltensbezogener Art.
Autorenporträt
Wiliam de A. Silva ha conseguito un Master in Ingegneria della Produzione (UFPR/2018), una specializzazione in Project Management (PUCPR/2013) e una laurea in Ingegneria Civile (UTFPR/2010). Ha esperienza in: analisi e gestione dei progetti; analisi degli investimenti; calcolo e dettaglio di progetti di costruzione civile; sostenibilità applicata alle catene logistiche.