39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vollständige Thema dieses Essays lautet: "Die Herausforderungen und die Problematik von Immanuel Kants Entwurf des ewigen Friedens in unserer von Krieg und Gewalt durchdrungenen Welt". Es handelt sich um eine Reflexion rund um Kant und andere Denker, um zu versuchen, der Sorge um einen dauerhaften, wenn nicht sogar ewigen Frieden gerecht zu werden. Dies ist jedoch nicht ohne Schwierigkeiten möglich. Wir müssen feststellen, dass die Geschichte der Menschen immer von Zeiten des Konflikts geprägt war. Wir erinnern uns an die Gräuel des 20. Jahrhunderts, das von den beiden Weltkriegen,…mehr

Produktbeschreibung
Das vollständige Thema dieses Essays lautet: "Die Herausforderungen und die Problematik von Immanuel Kants Entwurf des ewigen Friedens in unserer von Krieg und Gewalt durchdrungenen Welt". Es handelt sich um eine Reflexion rund um Kant und andere Denker, um zu versuchen, der Sorge um einen dauerhaften, wenn nicht sogar ewigen Frieden gerecht zu werden. Dies ist jedoch nicht ohne Schwierigkeiten möglich. Wir müssen feststellen, dass die Geschichte der Menschen immer von Zeiten des Konflikts geprägt war. Wir erinnern uns an die Gräuel des 20. Jahrhunderts, das von den beiden Weltkriegen, Bürgerkriegen und Völkermorden geprägt war. Wie ist es also zu verstehen, dass es trotz der vielen vorgeschlagenen Wege zum Frieden und der zahlreichen unterzeichneten Abkommen immer noch Hindernisse gibt, um Frieden zu schaffen? Dies zeigt, dass Frieden nicht oberflächlich sein sollte, sondern vielmehr ein Verhalten, Taten statt bloßer Worte. Wir wollen daher aus Kants Gedanken schöpfen, um der Menschheit etwas Trinkbares vorzuschlagen, das sie vielleicht von der Blindheit des Geistes und der Taubheit des Herzens heilen wird. Dieser Essay ist eine Fortsetzung dessen, was unsere Vorgänger vorgeschlagen haben, und eine Einladung an jeden Einzelnen, seinen Teil zum Bauwerk des Friedens beizutragen.
Autorenporträt
Doubassi Serge Kamaté befindet sich in der Ausbildung am Grand Séminaire Saint-Augustin in Bamako. Er studierte an der Université Catholique de l'Afrique de l'Ouest, Unité Universitaire in Bamako (2014-2017), wo er einen Bachelor-Abschluss in Philosophie erwarb. Derzeit absolviert er ein Praktikum in seiner Diözese Ségou, um seine Überlegungen zu seinem Vorhaben, Priester zu werden, reifen zu lassen.