54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Durch den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen in Burkina Faso wurden Frequenzen im Band [470-790] MHz frei, die als digitale Dividende für die Verwaltung des Frequenzspektrums genutzt werden können. Weiße Flecken im Fernsehen sind die ungenutzten Frequenzen zwischen den Kanälen des Digitalfernsehens. Wir haben im Laufe dieser Studie gezeigt : - die Auswirkungen der Knappheit der Frequenzressourcen auf die geringe Anschlussrate; - den Nutzen, der aus den DVB-T-Weißräumen gezogen werden kann, um diese Frequenzen für die Breitbandversorgung zu nutzen; - die Vorteile der Nutzung von…mehr

Produktbeschreibung
Durch den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen in Burkina Faso wurden Frequenzen im Band [470-790] MHz frei, die als digitale Dividende für die Verwaltung des Frequenzspektrums genutzt werden können. Weiße Flecken im Fernsehen sind die ungenutzten Frequenzen zwischen den Kanälen des Digitalfernsehens. Wir haben im Laufe dieser Studie gezeigt : - die Auswirkungen der Knappheit der Frequenzressourcen auf die geringe Anschlussrate; - den Nutzen, der aus den DVB-T-Weißräumen gezogen werden kann, um diese Frequenzen für die Breitbandversorgung zu nutzen; - die Vorteile der Nutzung von DVB-T-Weißräumen, um schwer zugängliche Gebiete mit Super-Wifi zu versorgen. Super-Wifi, ein drahtloses Netzwerk, das die weißen Lücken zwischen den Frequenzen der Fernsehkanäle nutzt, scheint eine Lösung für unsere Problematik zu sein.
Autorenporträt
Ouédraogo Arthur Désiré es licenciado en física y química por la Universidad de Uagadugú y tiene un máster profesional en redes informáticas y multimedia. Es jefe del departamento de coordinación técnica de la Autorité de Régulation des Communications Électroniques et des Postes (ARCEP) de Burkina Faso.