49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat sich die EU zu einem bedeutenden diplomatischen Akteur auf internationaler Ebene entwickelt. Trotz ihrer vertraglichen Bestrebungen, bei externen Maßnahmen kohärent und effektiv zu handeln, ist die EU während ihrer gesamten Entwicklung ein eher verwirrender Akteur für Dritte geblieben. In Zeiten einer "Transformationsdiplomatie", einer "interpolaren Welt" und tiefgreifender globaler Herausforderungen hat der Vertrag von Lissabon den Grundstein für die weitere Entwicklung eines noch umfassenderen Systems der EU-Diplomatie gelegt, das dazu beigetragen hat, der…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat sich die EU zu einem bedeutenden diplomatischen Akteur auf internationaler Ebene entwickelt. Trotz ihrer vertraglichen Bestrebungen, bei externen Maßnahmen kohärent und effektiv zu handeln, ist die EU während ihrer gesamten Entwicklung ein eher verwirrender Akteur für Dritte geblieben. In Zeiten einer "Transformationsdiplomatie", einer "interpolaren Welt" und tiefgreifender globaler Herausforderungen hat der Vertrag von Lissabon den Grundstein für die weitere Entwicklung eines noch umfassenderen Systems der EU-Diplomatie gelegt, das dazu beigetragen hat, der Architekturdiplomatie neue Impulse zu verleihen Actorness der EU in der Welt. Auf der anderen Seite wurden Zweifel an seinem Potenzial geäußert, kohärente und wirksame Strategien zu entwickeln, um den Anforderungen einer immer komplexer werdenden Welt gerecht zu werden. In diesem Buch wird untersucht, ob dieses neue System der EU-Diplomatie der EU die institutionellen Fähigkeiten verleiht, die es ihrermöglichen, eine kohärentere und effektivere diplomatische Rolle in der Welt zu spielen. Das Buch richtet sich an Leser, die unter anderem ein besonderes Interesse an der EU-Diplomatie und Außenpolitik sowie ihren Institutionen haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tiene una Maestría en Políticas Públicas (M.P.P.) de la Escuela de Políticas Públicas Willy Brandt de la Universidad de Erfurt en Alemania, especializándose en Políticas Públicas Europeas. Actualmente es miembro principal del Centro de Políticas Públicas de Kosovo (KPPC) con sede en Prishtina en Kosovo. Sus intereses de investigación, entre otros, incluyen la diplomacia y la política exterior de la UE.