44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Diversität im Klassenzimmer stellt Lehrerinnen und Lehrer vor Herausforderungen und eröffnet gleichzeitig Chancen für neue Methoden der Unterrichtsgestaltung.
Mariola Jaworska und Anna Jaroszewska stellen innovative Ansätze und praxisnahe Lösungen zur Umsetzung von Inklusion im DaF-Unterricht vor. Sie beleuchten die Bedeutung von Heterogenität im Unterricht und den Einfluss auf die Entwicklung sprachlicher und nicht-sprachlicher Kompetenzen. Zudem zeigen sie, wie individualisierte und differenzierte Lehrmethoden effektiv und einfach im DaF-Unterricht umgesetzt werden können.…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Diversität im Klassenzimmer stellt Lehrerinnen und Lehrer vor Herausforderungen und eröffnet gleichzeitig Chancen für neue Methoden der Unterrichtsgestaltung.

Mariola Jaworska und Anna Jaroszewska stellen innovative Ansätze und praxisnahe Lösungen zur Umsetzung von Inklusion im DaF-Unterricht vor. Sie beleuchten die Bedeutung von Heterogenität im Unterricht und den Einfluss auf die Entwicklung sprachlicher und nicht-sprachlicher Kompetenzen. Zudem zeigen sie, wie individualisierte und differenzierte Lehrmethoden effektiv und einfach im DaF-Unterricht umgesetzt werden können. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz moderner Technologien als Schlüssel zur Anpassung von Lernstrategien und zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Die Autorinnen betonen die Bedeutung eines inklusiven Ansatzes, der alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen fördert und optimale Lernbedingungen bietet. Damit tragen sie zur Vertiefung des Verständnisses für die Integration von Vielfalt in den Fremdsprachenunterricht bei.
Autorenporträt
Mariola Jaworska ist außerordentliche Professorin am Institut für Sprachwissenschaft an der Warmia und Mazury Universität in Olsztyn. Sie forscht und publiziert im Bereich der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften und der Förderung der Sprachkompetenz bei Schülerinnen und Schülern mit speziellen Bildungsbedürfnissen sowie in der angewandten Linguistik und der Fremdsprachenforschung.