"Die Himmelsstürmer - Torjagd in Schweden" von Manuel Suhre, ist ein ereignisreiches Fussballabenteuer mit christlichen Werten und die Fortsetzung der Himmelsstürmer- Reihe.
Die Fußballmannschaft, die Himmelsstürmer und ihre Anhänger werden zu einem Kleinfeldturnier in Schweden eingeladen. Doch
können Rosi, Ruben und die anderen gegen die starken Gegner bestehen? Währenddessen macht sich Toni…mehr"Die Himmelsstürmer - Torjagd in Schweden" von Manuel Suhre, ist ein ereignisreiches Fussballabenteuer mit christlichen Werten und die Fortsetzung der Himmelsstürmer- Reihe.
Die Fußballmannschaft, die Himmelsstürmer und ihre Anhänger werden zu einem Kleinfeldturnier in Schweden eingeladen. Doch können Rosi, Ruben und die anderen gegen die starken Gegner bestehen? Währenddessen macht sich Toni grosse Sorgen um seine Freundin. Was ist nur mit der Sonst so fröhlichen Lina los? Ob sie ihr helfen können?
Manuel Suhre, nimmt seine Leser mit in ein aufregend und ereignisreich ausgearbeitetes Fussballabenteuer. Rasch fühlt man sich von der aufkommenden Spannung und Fussballfieber angesteckt und ist gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.
Obwohl es sich bereits um den zweiten Band der Reihe handelt, finden Neulinge wie auch Fans der Reihe gleichermassen schnell und gut ins Abenteuer. Denn ein kurz zusammengefasster Steckbrief am Anfang der Geschichte, vermittelt einen guten ersten Eindruck der einzelnen Charaktere. Die Handlung baut sich spannungsgeladen und voller unvorhersehbarer Wendungen, ereignisreich auf. Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und der Glaube an Gott, sowie kurze Gebete, werden gekonnt in die Handlung mit eingeflochten. Die Kapitel haben eine altersgerecht, leserfreundlich länge, sind mit Fussbällen gekennzeichneten Abschnitte versehen, die das lesen zusätzlich aufgelockern und wunderbar zum Gesamtbild der Geschichte passen. Auch der Schreibstil liest sich sehr locker, leicht und fliessend.
Insgesamt ein rundum gelungenes Fussballabenteuer das für spannend und bis zum Schluss unterhaltsame Lesestunden sorgt.