Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

Als die Mutter des 14jährigen Jake Lansa stirbt, faßt der Junge einen einschneidenden Entschluß: Um der Obhut seines despotischen Onkels in Nebraska zu entgehen, reist er nach Kenia. Auf eigene Faust will er seinen Vater suchen. Der ging schon Jahre zuvor fort, um in Afrika das Leben der Elefanten zu erforschen. Zunächst schlägt sich Jake in Nairobi durch und geht dann in die Savanne, wo er das Lager seines Vaters vermutet. Er lernt den jungen Massai Supeet kennen. Von ihm lernt Jake, sich in der Savanne zu bewegen, seine Umgebung mit den Augen der Tiere zu betrachten, und Supeet ist es auch schließlich, der ihm dabei hilft, seinen Vater zu finden.…mehr

Produktbeschreibung
Als die Mutter des 14jährigen Jake Lansa stirbt, faßt der Junge einen einschneidenden Entschluß: Um der Obhut seines despotischen Onkels in Nebraska zu entgehen, reist er nach Kenia. Auf eigene Faust will er seinen Vater suchen. Der ging schon Jahre zuvor fort, um in Afrika das Leben der Elefanten zu erforschen. Zunächst schlägt sich Jake in Nairobi durch und geht dann in die Savanne, wo er das Lager seines Vaters vermutet. Er lernt den jungen Massai Supeet kennen. Von ihm lernt Jake, sich in der Savanne zu bewegen, seine Umgebung mit den Augen der Tiere zu betrachten, und Supeet ist es auch schließlich, der ihm dabei hilft, seinen Vater zu finden.
Autorenporträt
Roland Smith wurde 1951 in Portland, USA geboren. Er studierte Englisch und wollte eigentlich schon immer Schriftsteller werden. Bei einem Nebenjob im Zoo stellte er aber erstmal ganz andere Fähigkeiten unter Beweis, als es ihm gelang zwei entflohene Agutis (das sind südamerikanische Nagetiere) wieder einzufangen. Wenig später hinderte er auch noch einen Hirtenmaina an der Flucht (das ist ein Vogel aus der Familie der Stare). Daraufhin wurde er fest eingestellt und arbeitete über 20 Jahre lang in verschiedenen Zoos, ehe er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Roland Smith lebt mit seiner Frau in der Nähe von Portland.