Der Untertitel dieses kleinen Buches sagt schon viel über den Inhalt aus.
Auf etwa 22 Doppelseiten finden sich 22 Kurzzitate aus Werken von Bonhoeffer. Diese Zitate haben es in sich und wollen sehr zum Nachdenken anregen. Diese Grafiken werden noch von 22 Grafiken bildhaft dargestellt, was das
Ganze nochmals eindrücklicher macht und das jeweilige Zitat genial ergänzt. Die Schriftart passt sich…mehrDer Untertitel dieses kleinen Buches sagt schon viel über den Inhalt aus.
Auf etwa 22 Doppelseiten finden sich 22 Kurzzitate aus Werken von Bonhoeffer. Diese Zitate haben es in sich und wollen sehr zum Nachdenken anregen. Diese Grafiken werden noch von 22 Grafiken bildhaft dargestellt, was das Ganze nochmals eindrücklicher macht und das jeweilige Zitat genial ergänzt. Die Schriftart passt sich der Grafik an oder umgekehrt? Das rundet in meinen Augen die Gesamtaussage des Zitates ab, überträgt Bonhoeffers Worte sehr gut in die heutige Zeit.
Allein der Einstieg mit dem unterbrochenen Sendezeichen und den Worten: "Wir müssen bereit sein, uns von Gott..." und weiter auf der nächsten Seite "... unterbrechen zu lassen." ist genial. Die Zitate fangen beim handelnden Menschen an und ab etwa der Hälfte des Büchleins wird Gott mit einbezogen. Denn, wie es die Abschlussseite sagt: "Die Hoffnung bleibt". Sie kann nur in Gott bleiben.
Ich habe dieses kleine Buch gerne durchgeblättert, die Worte und Bilder auf mich wirken lassen. Es steckt viel mehr in diesem Buch drin, als man von außen erkennen kann.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen für die eigene Meditation, zum Motivieren oder Aufbauen oder zum Verschenken.