Lassen sich Ideen industriell fertigen? Wie Schuhe oder Schokolade? Oder braucht man für Ideen unbedingt die Geistesblitze genialer, kreativer Denker? Nein, behauptet Nadja Schnetzler. In ihrer Schweizer Firma BrainStore werden Ideen gefertigt wie in einer Fabrik: auf Bestellung und vom Fließband. Wie das möglich ist? - Ganz einfach: Mit der BrainStore-Ideenmaschine, einem Innovationsmodell, das nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien funktioniert.Die Autorin erläutert, wie sich mit Hilfe dieses Modells Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand zahlreicher Fallstudien aus…mehr
Lassen sich Ideen industriell fertigen? Wie Schuhe oder Schokolade? Oder braucht man für Ideen unbedingt die Geistesblitze genialer, kreativer Denker? Nein, behauptet Nadja Schnetzler. In ihrer Schweizer Firma BrainStore werden Ideen gefertigt wie in einer Fabrik: auf Bestellung und vom Fließband. Wie das möglich ist? - Ganz einfach: Mit der BrainStore-Ideenmaschine, einem Innovationsmodell, das nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien funktioniert.Die Autorin erläutert, wie sich mit Hilfe dieses Modells Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand zahlreicher Fallstudien aus ganz Europa sowie vieler Anekdoten erfährt der Leser, wie er die Tools der Ideenfabrik auch im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen kann.Das Buch zeigt: Gute Ideen kann jeder entwickeln - er muss nur die richtige Methode kennen und über das geeignete Team verfügen!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Nadja Schnetzler ist ausgebildete Journalistin, außerdem Gründerin und Vorstand der BrainStore AG (Biel/Schweiz) - der ersten "Ideenfabrik" der Welt, die mit einem internationalen Netzwerk von Fachleuten Ideen für Unternehmen, Organisationen oder Privatpersonen entwickelt.
Nadja Schnetzler is a trained journalist and also the founder and Chairman of BrainStore AG (Biel/Switzerland). BrainStore is the first "idea factory" in the world, which develops ideas with an international network of experts. Their clients include IBM, British Telecom, Nestlé, General Motors, C&A, Sony, Microsoft and Coca-Cola, but also state-owned organisations and private individuals.
Inhaltsangabe
Zum Geleit von Dr. Florian Langenscheidt Vorwort Ideenparkplatz Eine Maschine produziert Ideen Briefing & Kickoff CreatingCommunity CreativeTeam IdeaInterviews und ExpertenInterviews TrendScouting und NetScouting IdeaCity und ThinkTank IdeaDesign IdeaSelection IdeaManagement Umsetzung Zum Schluss Anhang Weiterführende Literatur und Weblinks Die Autorin / Der Illustrator Personenverzeichnis Firmen- und Markenverzeichnis Stichwortverzeichnis
Zum Geleit von Dr. Florian Langenscheidt Vorwort Ideenparkplatz Eine Maschine produziert Ideen Briefing & Kickoff CreatingCommunity CreativeTeam IdeaInterviews und ExpertenInterviews TrendScouting und NetScouting IdeaCity und ThinkTank IdeaDesign IdeaSelection IdeaManagement Umsetzung Zum Schluss Anhang Weiterführende Literatur und Weblinks Die Autorin / Der Illustrator Personenverzeichnis Firmen- und Markenverzeichnis Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826