37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch befasst sich mit Pieros Arezzo-Fresken und erklärt ihre beispiellose Ikonographie und Anordnung aus der Sicht der Liturgie in der Ost- und Westkirche zu einer Zeit, als die Bemühungen um die Behebung der Spaltung im Gange waren. Außerdem werden die visuelle Parallelität, die Einbeziehung der Verkündigung, die Bedeutung der Pilasterfiguren und die Bedeutung der Kreuzzüge erörtert, die allesamt die Ikonographie des Künstlers prägen.

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit Pieros Arezzo-Fresken und erklärt ihre beispiellose Ikonographie und Anordnung aus der Sicht der Liturgie in der Ost- und Westkirche zu einer Zeit, als die Bemühungen um die Behebung der Spaltung im Gange waren. Außerdem werden die visuelle Parallelität, die Einbeziehung der Verkündigung, die Bedeutung der Pilasterfiguren und die Bedeutung der Kreuzzüge erörtert, die allesamt die Ikonographie des Künstlers prägen.
Autorenporträt
Laurie Schneider Adams erhielt ihren Doktortitel von der Columbia University und lehrte bis 2011 am John Jay College,CUNY. Zu ihren Büchern gehören Art and Psychoanalysis, The Methodologies of Art, Italian Renaissance Art, A History of Western Art und Art across Time sowie zahlreiche Artikel. Sie ist Herausgeberin der Zeitschrift SOURCE: Notes in the History of Art.