13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Unterrichtsmaterial ist eine praxiserprobte und sofort einsetzbare Handreichung zur Aufsatzart "Inhaltsangabe" für Schülerinnen und Schüler mit einer Lesekompetenz auf den unteren Lernstandsstufen und/oder einem Deutsch-als-Zweitsprache-Hintergrund. Ein strukturierter Aufbau, vorentlastete literarische Texte und ein Leitfaden zum schrittweisen Erarbeiten einer Inhaltsangabe bilden den Kern der Handreichung. Didaktisch möchte die Handreichung Aufsatzunterricht und Leseförderung verbinden.

Produktbeschreibung
Dieses Unterrichtsmaterial ist eine praxiserprobte und sofort einsetzbare Handreichung zur Aufsatzart "Inhaltsangabe" für Schülerinnen und Schüler mit einer Lesekompetenz auf den unteren Lernstandsstufen und/oder einem Deutsch-als-Zweitsprache-Hintergrund.
Ein strukturierter Aufbau, vorentlastete literarische Texte und ein Leitfaden zum schrittweisen Erarbeiten einer Inhaltsangabe bilden den Kern der Handreichung. Didaktisch möchte die Handreichung Aufsatzunterricht und Leseförderung verbinden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Philipp Catani (Jahrgang 1984) ist staatlich geprüfter Lehrer für Grund-, Haupt- sowie Werkrealschulen mit einer Zusatzqualifikation für Hauptschulen mit besonderen pädagogischen Aufgaben. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer hat er eine journalistische Ausbildung im Fernstudium absolviert sowie die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung (gemäß AEVO) abgelegt. Als Ausbilder für Erste Hilfe leitet er an seiner Schule den Schulsanitätsdienst, bildet seine Kolleginnen und Kollegen in Erster Hilfe aus und verantwortet die Berufsorientierung der Werkrealschule. Ehrenamtlich bildet er für den Kreisverband Mannheim des DRK Menschen in Erster Hilfe aus und ist zudem Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Rhein-Neckar. Er interessiert sich für Inklusion, Lernen, Leseförderung, Neurobiologie, Medizin, Lernpsychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Berufspädagogik und Journalismus.