28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung war eine pragmatische Antwort auf die Debatten, die auf die Einführung eines neuen Sekundarschulsystems in Ghana und Nigeria folgten, und sie soll die Reform während ihres Lebenszyklus in Ghana zwischen 1974 und 1987 und in Nigeria zwischen 1982 und 1985 untersuchen, um festzustellen, inwieweit die geäußerten Zweifel begründet waren. Die Reform war als ein komplexes Paket konzipiert, das einen integrierten Ansatz zur Veränderung der Bildungswerte, der Orientierung und der Lernergebnisse bot. Die in den einzelnen Aspekten der Reform zusammengefassten Veränderungen haben…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung war eine pragmatische Antwort auf die Debatten, die auf die Einführung eines neuen Sekundarschulsystems in Ghana und Nigeria folgten, und sie soll die Reform während ihres Lebenszyklus in Ghana zwischen 1974 und 1987 und in Nigeria zwischen 1982 und 1985 untersuchen, um festzustellen, inwieweit die geäußerten Zweifel begründet waren. Die Reform war als ein komplexes Paket konzipiert, das einen integrierten Ansatz zur Veränderung der Bildungswerte, der Orientierung und der Lernergebnisse bot. Die in den einzelnen Aspekten der Reform zusammengefassten Veränderungen haben weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Bildungssystem. Vor allem ein Element, der berufsorientierte Lehrplan, löste damals unmittelbare Besorgnis aus, da ähnliche frühere Versuche sowohl in Ghana als auch in Nigeria und anderen Ländern entmutigende Ergebnisse erbracht hatten. Weitere Bedenken betrafen die Änderungen im Prüfungssystem und die Einführung der Berufsberatung. Es gibt überwältigende Belege dafür, dass bis zum Ende des zweiten Zyklus im Dezember 1999 in Ghana und auch in Nigeria bis zum Ende des zweiten Zyklus im September 1989 keine der innovativen Komponenten der JSS in irgendeiner Weise umgesetzt worden war.
Autorenporträt
O Dr. George M. Osei é um consultor em educação internacional. Obteve o seu bacharelato e mestrado na Morehead State, o seu mestrado na Howard University, o seu doutoramento na Purdue University e o seu doutoramento em Filosofia em Oxford. Foi professor na Universidade de Cape Coast, no Gana. Foi Professor Assistente na Universidade de DC e publicou muitos artigos e vários livros.