Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,98 €
  • Gebundenes Buch

Als Apple den iPod oder iTunes in die Welt setzte, hat das Unternehmen nicht bloß Produkte erfunden, sondern zugleich das Verhältnis der Menschen zu Musik und ihren Umgang damit für immer grundlegend verändert. eBay schuf nicht einfach einen Markt für Auktionen, sondern veränderte das Einkaufserlebnis und die Rolle des Gemeinschaftsgefühls. Und auch Google hat nicht die Suchmaschine für das Internet erfunden, sehr wohl aber die Art und Weise verändert, wie Werbetreibende ihre Käufer finden und dafür viel Geld bezahlen. Dies alles sind gute Beispiele dafür, dass für viele Firmen das Konzept…mehr

Produktbeschreibung
Als Apple den iPod oder iTunes in die Welt setzte, hat das Unternehmen nicht bloß Produkte erfunden, sondern zugleich das Verhältnis der Menschen zu Musik und ihren Umgang damit für immer grundlegend verändert. eBay schuf nicht einfach einen Markt für Auktionen, sondern veränderte das Einkaufserlebnis und die Rolle des Gemeinschaftsgefühls. Und auch Google hat nicht die Suchmaschine für das Internet erfunden, sehr wohl aber die Art und Weise verändert, wie Werbetreibende ihre Käufer finden und dafür viel Geld bezahlen. Dies alles sind gute Beispiele dafür, dass für viele Firmen das Konzept echter Innovationen zur treibenden Kraft ihres Erfolgs geworden ist.
Autorenporträt
Thomas Koulopoulos ist Gründer und CEO der Delphi Group, die sich auf Innovationsmanagement und -beratung spezialisiert hat. Auf der Kundenliste stehen Firmen wie IBM, Pfizer, DuPont, HP, Toyota, Microsoft, FBI und andere. Zuvor war Tom K. leitender Direktor des weltbekannten Center of Business Innovation am Babson College und Leiter des Perot Systems Innovation Lab. Er hat hat bereits mehrere Bücher zum Thema Innovation publiziert und schreibt regelmässig für Forbes, BusinessWeek und CNN.