22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ferdinand Gregorovius beschreibt die Insel Capri als "Die Idylle im Mittelmeer". An einem Sonntag, stiegen wir in Sorrento in eine Barke und ließen uns nach Capri hinüber rudern. Das Meer war so still wie der Himmel, und alles in weiter Ferne. Dann stand Capri vor uns, groß und ernst, mit den starren Klippen und gezackten Felsen gepanzert, in einer melancholischen Wildheit seiner Berge und der steilen Kalkwände, fürchterlich und lieblich zugleich. Ein heiteres Städtchen mit weißen gewölbten Häusern, mit hohen Mauern und einer Kirchenkuppel, unten an der Marina der Hafen der Fischer und viele…mehr

Produktbeschreibung
Ferdinand Gregorovius beschreibt die Insel Capri als "Die Idylle im Mittelmeer".
An einem Sonntag, stiegen wir in Sorrento in eine Barke und ließen uns nach Capri hinüber rudern. Das Meer war so still wie der Himmel, und alles in weiter Ferne. Dann stand Capri vor uns, groß und ernst, mit den starren Klippen und gezackten Felsen gepanzert, in einer melancholischen Wildheit seiner Berge und der steilen Kalkwände, fürchterlich und lieblich zugleich. Ein heiteres Städtchen mit weißen gewölbten Häusern, mit hohen Mauern und einer Kirchenkuppel, unten an der Marina der Hafen der Fischer und viele aufgereihte Barken.
Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1897.
Autorenporträt
Ferdinand Gregorovius (1821-91) studierte in Königsberg zunächst Theologie, dann Philosophie und Geschichte. In seinen frühen Dichtungen beschäftigte er sich mit historischen Themen. Seine späteren Reiseberichte 'Wanderjahre in Italien' woraus auch die 'Idyllen vom baltischen Ufer' stammen, schlagen eine Brücke zwischen seiner ostpreußischen Heimat, aus der Gregorovius stammte, und der geistigen Heimat, in der sein Lebenswerk seine Erfüllung fand.